K.K Armee im Kronland Böhmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcowatzl
    Erfahrener Benutzer
    • 05.07.2010
    • 125

K.K Armee im Kronland Böhmen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1700-1918
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Böhmen
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo Mitglieder von A.F.net,

ich interessiere mich für die österreichische Armee in Böhmen. Zeitraum 1700 bis 1918.
    Standorte, Befehlshaber, Mannschaften, vom Feldmarschall bis zum Soldaten, Uniformen,Ausbildung,Artillerie...

Wer weiß mehr und kann Angaben machen

LG M. Watzl
  • Taajloma
    Benutzer
    • 10.07.2010
    • 10

Hallo,

schau mal unter "Militärbezogene Familiengeschichtsforschung". Ich habe da unter "2. Landwehrbataillon" gefragt und interessante Links bekommen.

Liebe Grüße
    Ursula

Kommentar

• Farang
      Erfahrener Benutzer
      • 25.04.2010
      • 1140

Austro-Hungarian Army. Documenting the organisational history of the Austro-Hungarian land forces 1848-1918. Includes the order of battle, regimental histories, biographies, uniforms & decorations

El sitio web kuk-wehrmacht.de se ha movido y estará disponible en cloudreviews.info en el futuro. Cloudreviews.info es un portal que comprueba y compara a fondo diferentes proveedores de servicios cloud. Puede encontrar más información aquí: cloudreviews.info ———- Il sito kuk-wehrmacht.de è stato spostato e sarà disponibile su cloudreviews.info in futuro. Cloudreviews.info è un portale che ... Leer más

Gruß

Michael
      Sandau bis Tepl - Egerland /Böhmen /Sudetenland.
      Infos über das: Das k.(u.)k. Militär

Infos zur Suche nach Dokumenten der k.(u.)k. Soldaten

Kommentar

• marcowatzl
        Erfahrener Benutzer
        • 05.07.2010
        • 125

k.k Armee

Hallo Farang,

danke für die Links über die österreichische Armee bis 1918.
        Ich habe einige Beiträge gelesen und habe die Bestätigung bekommen, wo mein Urgroßvater gekämpft hat. (5.Armee/ 9.Korp/21.ID/7.LwID-3B.)
        Leider ist ein Link nur auf Englisch aber ich konnte das wichtigste erfahren.

Wenn du weitere Seiten und Beiträge findest im Internet,
        dann würde ich mich freuen, wenn du sie in diesem Forum veröffentlichst.

schöne Grüße

Marco

Kommentar

• marcowatzl
          Erfahrener Benutzer
          • 05.07.2010
          • 125

Hallo Leute,

gibt es noch Jemand der etwas über die KuK Armee weiß oder etwas gefunden hat.

Würde mich wie immer über jeden Beitrag sehr freuen und das dieses Thema viele

Interesse weckt.

Mit freundlichen Grüßen

M Watzl

Kommentar

Lädt...
          X