Hallo Hans meine Großmutter väterlicherseits ist eine geborene Puschner. der älteste, den ich in meinem Stammbaum habe ist 1750 geboren. Soweit ich erfahren habe, kommen alle aus Thüringen. Aus Bad Köstritz habe ich meinen Ururgroßvater Johann Gottfried Puschner, der Haushofmeister bei der Familie Reuss war. Er ist 1824 auch in Bad Köstritz geboren aber in Leipzig 1890 verstorben. Seine Frau ist eine geborene Henriette Heilemann. Es gibt auch Verbindung nach Moßbach in Thüringen, wo Puschners um 1850 ein Rittergut besassen. Das waren Verwandte von den Puschners aus Bad Köstritz. Mein Urgroßvater Traugott Puschner muss mal seine Verwandten dort besucht heben, denn von dort stammt seine Frau her. Hans wenn Du noch mehr über meine Puschners wissen willst, dann melde Dich bei mir. Gruss Karla Erika Ps. Der zweite Name ist im anderen Forum, doch da habe ich zur Zeit keinen Zugang. Ich habe gestern von einer guten Freundin von Dir erfahren, die Dir auch meine Email geschrieben hat. Viele Grüsse Karla
Hallo Karla
Ich Danke dir für die info
Bitte sende mir alle info von Familie Puschner
es werde eine grosse freude und hilfe
Mit freundlichen Grüsse
Hans Puschner
Kommentar