Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1870-1917
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: zwischen Partschendorf und Groß Glockersdorf
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): digi.archives.cz
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: zwischen Partschendorf und Groß Glockersdorf
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): digi.archives.cz
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine
Liebe Mähren-ExpertInnen,
ich arbeite grad an der Lösung eines DNA Matches und es fehlt hoffentlich nicht mehr allzuviel! Wir haben die vermeintlich richtige Linie auch anhand eines gelösten triangulierten Matchs/Segments bereits identifiziert und versuchen nun unsere beiden Enden miteinander zu verbinden.
Von meiner Seite kommend handelt es sich um die Familie Köhler aus Partschendorf. Sehr wahrscheinlich sind die Eltern von Katharina Schleser (geb. Köhler, * ca. 1769, Vater: Johann) die gemeinsamen Vorfahren. Um beide Seiten verbinden zu können, suche ich nun den Heiratseintrag zwischen Ludovica Köhler und Johann Seltenreich. Die Heirat muss vor/um 1917 und in/um Groß Glockersdorf stattgefunden haben. Glücklicherweise kenne ich den Namen Seltenreich auch aus meinen Recherchen im KB Partschendorf!
Gestern bin ich also 25 Jahre vor und bis 1917 alle Heiraten in Groß Glockersdorf und Partschendorf durchgegangen, leider ohne Erfolg. Gibt es eine Auflistung welche Kirchspiele zwischen bzw. um die Orte herum liegen? Gibt es noch andere Ideen Eurerseits? Ich bin noch sehr neu in Mähren und kenne mich nur mit den KB in Partschendorf aus..
Hoffe es kann mir jemand helfen!
LG,
Simon
Kommentar