Betrifft Petlery

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • auchvondort
    Erfahrener Benutzer
    • 24.10.2019
    • 120

Betrifft Petlery

Hallo alle miteinander, schönen Tag
    Hab mal wieder eine Frage , gibt es Kirchenbücher von Bettlern/Petlery zwischen 1550 und 1650 ? Oder speziell evangelische Kirchenbücher aus jener Zeit?
    Und gibt es Dorfpläne mit den Hausnummern bzw. Kataster mit den Namen der Besitzer?
    Das wärs danke im voraus an alle
    Grüsse Gerald
  • Zita
    Moderator

• 08.12.2013
    • 7024

Hallo Gerald,

hier gibt es ein Taufbuch von 1558-1581

und hier ein Trauungsbuch von 1558 - 1622

Dorfpläne gibt es erst in der 1. Hälfte des 19. Jh.:
    Mapová aplikace pro prohlížení Archivních map a archivu Leteckých měřických snímků.

Links oben Petlery eingeben, dann rechts die Karte wählen.

Hier noch ein Urbar von 1649:

LG Zita

Kommentar

• auchvondort
      Erfahrener Benutzer
      • 24.10.2019
      • 120

Hallo Zita, danke für deine Mühe, da bin ich überall schon durch 1622. 1650 wäre noch was für mich, Geburten und ab 1898 -? aber da wird nichts existieren.-
      nochmal Dankeschön Gruss Gerald

Kommentar

• auchvondort
        Erfahrener Benutzer
        • 24.10.2019
        • 120

Zitat von auchvondort Beitrag anzeigen
        Hallo alle miteinander, schönen Tag
        Hab mal wieder eine Frage , gibt es Kirchenbücher von Bettlern/Petlery zwischen 1550 und 1650 ? Oder speziell evangelische Kirchenbücher aus jener Zeit?
        Und gibt es Dorfpläne mit den Hausnummern bzw. Kataster mit den Namen der Besitzer?
        Das wärs danke im voraus an alle
        Grüsse Gerald
        Hallo nochmal Betreff Bettlern ,Petlery, gibt es irgendwo Kirchenbücher nach 1898 oder ist da nichts mehr existent bzw eventuell bei Kaaden oder Klösterle? Ich finde nirgends etwas nach 98
        Danke

Kommentar

• Zita
          Moderator

• 08.12.2013
          • 7024

Hallo Gerald,

die tschechischen Bücher werden erst frei gegeben, wenn alle Einträge in dem betreffenden Buch nicht mehr unter Datenschutz fallen. Ich vermute daher, dass die jüngeren Bücher von Petlery entsprechend lange Laufzeiten haben.

Liebe Grüße
          Zita

Kommentar

• Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13449

Hallo,

nach der Aufstellung hier https://www.sudetendeutsche-familien...loesterle.html ganz unten sollte es zumindest für Heiraten und Sterbefälle Namensindices geben, die etwas weiter gehen.

Grüße

Thomas
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• auchvondort
              Erfahrener Benutzer
              • 24.10.2019
              • 120

Zitat von Zita Beitrag anzeigen
              Hallo Gerald,

die tschechischen Bücher werden erst frei gegeben, wenn alle Einträge in dem betreffenden Buch nicht mehr unter Datenschutz fallen. Ich vermute daher, dass die jüngeren Bücher von Petlery entsprechend lange Laufzeiten haben.

Liebe Grüße
              Zita
              Danke Zita,leider ist es so. Ich werde mich dann mal an anderen"Baustellen" meiner Vorfahren versuchen da gibt es noch viele Lücken
              Gruss Gerald

Kommentar

• auchvondort
                Erfahrener Benutzer
                • 24.10.2019
                • 120

Hallo, danke ja die Bücher gibt es ,reichen aber leider auch nicht weit ins 19te Jahrhundert ,schade viele Grüsse Gerald

Kommentar

Lädt...
                X