Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19./20. Jh
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Pravlov und Dolni Kounice, Sudmähren
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): actapublica
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Mährisches Landesarchiv Brünn
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Pravlov und Dolni Kounice, Sudmähren
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): actapublica
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Mährisches Landesarchiv Brünn
Liebe Alle
Für meine Ahnenforschung bin ich auf die Einträge in Pravlov Tom VIII und Tom IV angewiesen. Meine Verwandtschaft hiess Jelinek und lebte in Pravlov.
Gemäss Auskunft des Mährischen Landesarchivs in Brünn sind diese Bücher bzw. Kopien/Informationen daraus direkt bei der Gemeinde Dolni Kounice einzuverlangen. Vor 4 Wochen haben ich die Gemeinde dort zum ersten Mal angeschrieben mit der Bitte, den Empfang zu bestätigen und mir zu sagen, was ich tun muss, um an die gewünschten Informationen zu gelangen. Zwei weitere Mails habe ich im Verlauf geschickt - auf keines wurde reagiert.
Meine Mails habe ich auf Tschechisch verfasst (deepl, so hat ja bereits die Korrespondenz mit Brünn bestens funktioniert).
Leider spreche ich kein Tschechisch, weswegen ich nicht in Dolni Kounice anrufen kann.
Hat irgendjemand mit dieser Gemeinde auch schon mal solche Erfahrungen gemacht? Was muss und könnte ich noch machen, um an die Infos zu kommen?! Bin langsam am Ende mit meinem Latein...
Vielen Dank für jegliche Tipps/Hilfe im Voraus!
Herzliche Grüsse
Nicole

Kommentar