Familie Simchen aus Steinschönau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rob66
    Benutzer
    • 24.01.2010
    • 38

    Familie Simchen aus Steinschönau

    Hallo,

    Ich suche Angehörigen von Gefreiter Friedrich Max Egon Simchen. Er wurde am 3. Juli 1925 in Steinschönau/Tetschen geboren und ist am 29. März 1944 als Jagdflieger über Deutschland gefallen. Sein Vater war Emil Simchen. Ich untersuche die Geschichte seiner Einheit und arbeite an einem Buch über diese Thema. Wer kann mich bitte helfen? Herzlichen Dank.

    Mit besten Grüßen,
    Rob van den Nieuwendijk
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5078

    #2
    Wo der Vater Emil Simchen und weitere Familienangehörige nach 1945 gelandet sind, kann Ihnen die Heimatortskartei, Ostuzzistr. 4, 94032 Passau, sagen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • SaSiSchu
      Neuer Benutzer
      • 30.08.2010
      • 1

      #3
      ich kenne die Familie Emil Simchen - aber keinen Friedrich Max Egon...oder meinen Sie Fritz Simchen?

      Kommentar

      • usimi
        Neuer Benutzer
        • 31.08.2010
        • 2

        #4
        Zitat von Rob66 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        Ich suche Angehörigen von Gefreiter Friedrich Max Egon Simchen. Er wurde am 3. Juli 1925 in Steinschönau/Tetschen geboren und ist am 29. März 1944 als Jagdflieger über Deutschland gefallen. Sein Vater war Emil Simchen. Ich untersuche die Geschichte seiner Einheit und arbeite an einem Buch über diese Thema. Wer kann mich bitte helfen? Herzlichen Dank.

        Mit besten Grüßen,
        Rob van den Nieuwendijk
        Hallo Rob,

        Dein gesuchter Friedrich, genannt Fritz, war mein Onkel. Leider gibt es von den insgesamt 8 Geschwistern (darunter auch mein Vater) nur noch zwei Brüder und einige Enkel. Wenn Du genaueres Wissen möchtes melde Dich bei mir und gib mir Info worum es geht Dir geht!?

        Kommentar

        • usimi
          Neuer Benutzer
          • 31.08.2010
          • 2

          #5
          Hallo liebe Tochter,

          Du kannst mich gerne fragen ;-))!!!

          Kommentar

          • Rob66
            Benutzer
            • 24.01.2010
            • 38

            #6
            Hallo Usimi,

            Danke - dies hat mich sehr gefreut. habe Sie eine Email und pm geschickt. Sehe Nachrichten gerne entgegen.

            Mit besten Grüßen,
            Rob

            Kommentar

            • Rob66
              Benutzer
              • 24.01.2010
              • 38

              #7
              Familie Simchen

              Hallo Usimi,

              Können Sie mir bitte kontakten? Sehe Nachrichten gerne entgegen.

              Mit besten Grüßen,
              Rob

              Kommentar

              • abraxas3
                Neuer Benutzer
                • 17.10.2011
                • 1

                #8
                Zitat von usimi Beitrag anzeigen
                Hallo Rob,

                Dein gesuchter Friedrich, genannt Fritz, war mein Onkel. Leider gibt es von den insgesamt 8 Geschwistern (darunter auch mein Vater) nur noch zwei Brüder und einige Enkel. Wenn Du genaueres Wissen möchtes melde Dich bei mir und gib mir Info worum es geht Dir geht!?

                Hallo, ich habe zufällig Ihren Beitrag gelesen. Ich habe zu Hause Dokumente von Emil Simchen geb. 11. 1905 im Meistrsdorf. Geht se um Ihre Verwantte ?

                Mit freundlichen Grüßen, Michael, Tschechien

                Kommentar

                Lädt...
                X