Familie Keil in Michelsdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Su1963
    Erfahrener Benutzer
    • 08.01.2021
    • 1243

    #16
    Hier ist der Vollständigkeit halber noch der Geburtseintrag von Anton Keil vlg. Kästner in Hartmannsgrün/ Lučiny: https://www.portafontium.eu/iipimage...496&w=144&h=67

    Ich gehe aus derzeitiger Sicht davon aus, dass Anna Keil/Kästner neben dem Sohn Anton noch eine Tochter hatte, die spätere Mutter von Franziska. Wo diese zur Welt gekommen sein könnte, ist derzeit völlig offen. Da musst du wohl den Geburtseintrag von Franziska abwarten.

    Gutes Gelingen beim Weiterforschen und liebe Grüße
    Susanna

    Kommentar

    • acim
      Erfahrener Benutzer
      • 25.12.2020
      • 1076

      #17
      Zitat von Leti030 Beitrag anzeigen
      Weißt du welches Standesamt für michelsdorf zuständig ist ?
      Für Michelsdorf / Veliká Ves ist das Standesamt Radonice zuständig, siehe entsprechende Verordnung (2. Spalte: Standesämter, 3. Spalte: zugehörige Orte).
      Vorsicht: Es gibt zwei Orte namens Veliká Ves in Tschechien, Radonice auch.
      Zuletzt geändert von acim; 07.12.2021, 22:09.

      Kommentar

      • acim
        Erfahrener Benutzer
        • 25.12.2020
        • 1076

        #18
        Standesbeamtin in Radonice.

        Gruß, Aleš

        Kommentar

        • Leti030
          Erfahrener Benutzer
          • 25.12.2020
          • 139

          #19
          Zitat von Su1963 Beitrag anzeigen
          Da habe ich offenbar danebengetippt


          Im Nachbarort Weitentrebitsch/Široké Třebčice habe ich einen Heiratseintrag eines Anton Keil, vulgo Kästner gefunden: http://vademecum.soalitomerice.cz/va...fb989ba3ec457d



          Dieser stammt zwar aus 1899 und gehört eher nicht zu den von uns gesuchten Eltern von Franziska, aber der Hinweis auf den Vulgo-Namen ist dennoch interessant.


          LG Ssuanna

          Nach einer vollen Ewigkeit und mehrfachen Nachfragen hab ich endlich den Geburtseintrag erhalten und siehe da du hattest recht aber wenn du dachtest das dass nicht ihre Eltern sein könnten aber siehe da es sind sie!!
          Warum sie erst ein Jahr danach geheiratet haben kann ich mir trotzdem nicht erklären aber danke nochmal für die Hilfe.

          Kommentar

          Lädt...
          X