Suche Sterbedatum in Odrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ricoopa
    Benutzer
    • 30.10.2018
    • 22

    Suche Sterbedatum in Odrau

    Wann und wo ist Franziska Stach geb. Glier *am 07.10.1863 in Altzechsdorf Sudetenland. Zuletzt lebte sie ( 1921 ) in Neu Mark / Odrau. Ich konnte die ganze Familie Glier / Baller auch Dank eurer Hilfe erforschen, aber dieses Sterbedatum fehlt mir noch. Vileicht kann mir jemand helfen und mir erklären wo mann jüngere Daten finden kann. Danke !
    Viele Grüße und bleibt Gesund
    Ricoopa
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19969

    #2
    Zu der Nennung aus 1921 gibt es doch sicher einen Link, den Du uns zeigen kannst.
    Und was steht in den Heiratseinträgen ihrer Kinder zur Gesuchten?
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • ricoopa
      Benutzer
      • 30.10.2018
      • 22

      #3
      Suche Sterbedatum in Odrau

      Hallo Horst von Linie 1 und Forscher-Kolegen u.innen


      Laut Volkszählungsbogen vom 16.02.1921 lebte Franziska Stach in selbständiger Landwirtschaft in Neu-Mark Gem. Odrau Land Schlesien in der Bachgasse Nr. 23 ( alte Nr. 71 ) seit 04.11.1913 ( Heirat mit Ferdinand Stach dessen 1. Frau 1911 verstorben ist, er starb 1917) mit ihr lebte ihr Stiefsohn
      Heinrich Stach seit 30.04.1893 (Geburt) invlid als ldw. Helfer auf dem Hof.
      Auch die Enkeltochter Emma Plostica * am 04.03.1919 war seit 20.07.1920 mit im Haus. ( Kind von Tochter Emma ) Ihr Sohn Ernst Glier der 1920 seine Frau Ida Baller heiratete lebte in der gleichen Straße. In den Sterbebüchern von Neu-Mark und Odrau ist sie bis ca 1932 nicht zu finden, sie müsste aber vor der Vertreibung verstorben sein. Vor ihrer Heirat lebte Franziska Stach geb. Glier mit ihren Kindern auf dem Hof von Stefan Kretschmer in Bodenstadt. Mehr weiß ich dazu leider nicht
      mit freundlichen Grüßen
      Ricoopa

      Kommentar

      Lädt...
      X