Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hello.
I'm trying to find a girl who was my grandmothers friend in Saaz.
I think she was borned around 1933, and was last seen by my grandmother in 1945,46,47 or 48.
I really need some good help on this on.
From what I have been told from her, I assume it was around 45 since she and her family where taken in the night.
I don't know much about her, but my grandmother remember her name as:
Annelise Hille (or some variant of that)
And that her father was born in Austria (or Switcherland).
I assume they lived nearby Saaz Hufnägelfabrik Mustad & Sohn, since my grandmothers father worked there.
I'm just trying to find her to give my grandmother some closing. She have always wondered what happend to that girl.
I have tried on and off for a couple off years now, but because of languagebarriers and geographical distance, I havn't been able to fine anything except some history from that era.
I'm currently located in Norway.
Best regards Cantwo
Hallo.
Ich versuche ein Mädchen zu finden, das die Freundin meiner Großmutter in Saaz war.
Ich glaube, sie wurde um 1933 geboren und zuletzt 1945-46,47 oder 48 von meiner Großmutter gesehen.
Ich brauche wirklich gute Hilfe.
Nach dem, was mir von ihr erzählt wurde, gehe ich davon aus, dass es ungefähr 45 war, seit sie und ihre Familie in der Nacht aufgenommen wurden.
Ich weiß nicht viel über sie, aber meine Großmutter erinnert sich an ihren Namen als:
Annelise Hille
Und dass ihr Vater in Österreich (oder der Schweiz) geboren wurde.
Ich nehme an, sie lebten in der Nähe von Saaz Hufnägelfabrik Mustad & Sohn, da der Vater meiner Großmutter dort arbeitete.
Ich versuche nur, sie zu finden, um meiner Großmutter einen Abschluss zu geben. Sie hat sich immer gefragt, was mit diesem Mädchen passiert ist.
Ich habe es seit ein paar Jahren an- und ausprobiert, aber aufgrund von Sprachbarrieren und geografischer Entfernung konnte ich nichts außer etwas Geschichte aus dieser Zeit bestrafen.
Ich bin derzeit in Norwegen.
Viele Grüße Cantwo
Kommentar