Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1764
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Zezulka, Pfarrei Petrovice, Gericht Kochet, Böhmerwald
Konfession der gesuchten Person(en): rk
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Kirchenbücher Petrovice und Nachbarpfarreien
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Zezulka, Pfarrei Petrovice, Gericht Kochet, Böhmerwald
Konfession der gesuchten Person(en): rk
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Kirchenbücher Petrovice und Nachbarpfarreien
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Ich habe zwar nicht viel Hoffnung auf baldige Lösung dieses toten Punktes, aber wer weiß... vielleicht hilft ja jetzt oder später mal der Zufall:
Gesucht wird die Hochzeit von Andreas Saller, *8.11.1740 Zezulka (Scheschulkahof), Sohn von Georg Saller und Anna Maria geb. Schafhauser, angehender Bauer auf dem Scheschulkahof mit Katharina N.N. etwa im Jahr 1764.
Scheschulkahof gehörte damals zur Pfarrei Petrowitz/Petrovice und zum Gericht Kochet.
Die Hochzeit findet sich nicht in den Kirchenbüchern der zuständigen Pfarrei Petrovice. Von 1765 bis 1787 lässt das Paar 10 Kinder taufen (9 davon in der Pfarrei Petrovice, das letzte in Hartmanitz/Hartmanice, wohin die Pfarreizugehörigkeit 1785 wechselte). Auch in den umliegenden Pfarreien konnte ich nichts finden.
Ich suche insbesondere den Mädchennamen (und die Herkunft) der Braut Katharina. Aus keinem der Taufeinträge ihrer 10 Kinder geht dieser hervor
Grüße
Ralph
Kommentar