Hilfreiche Links zur Ahnenforschung Bereich Aussig an der Elbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KraloMa
    Neuer Benutzer
    • 30.01.2007
    • 3

    Hilfreiche Links zur Ahnenforschung Bereich Aussig an der Elbe

    Ich möchte allen Suchenden vier Links an die Hand geben für den Bereich Aussig an der Elbe (Ústi nad Labem), im damaligen Sudetenland.

    Unter Hilfsverein Aussig e.V. München finden Sie im Inhaltsverzeichnis den Eintrag Aussiger Familienforschung,

    sowie auf der Seite der Heimatfreunde Aussig - Gedenkstätte nach Jahreszahlen sortiert die Verstorbenen aus dem Kreis Aussig an der Elbe.

    Was Ihnen auch noch sehr hilfreich sein könnte ist das Namensverzeichnis der Insassen vom KZ-Lerchenfeld und Schöbritz.

    Zudem kann ich noch auf ein Verzeichnis der Bombenopfer vom 17.4. - 19.4.1945 durch die Angriffe der Allierten auf Aussig an der Elbe verweisen.

    Gruß KraloMa
  • KraloMa
    Neuer Benutzer
    • 30.01.2007
    • 3

    #2
    Bewertungen

    Freue mich riesig über die beiden, durchaus positiven, Bewertungen und hoffe, daß die genannten Links dem ein oder anderen weiterhelfen.

    Kommentar

    • andorra65
      Neuer Benutzer
      • 18.02.2007
      • 1

      #3
      RE: Hilfreiche Links zur Ahnenforschung Bereich Aussig an der Elbe

      lieber KraloMa,
      würdest du mir bitte schreiben auf meine email mordechai1[at]web.de
      ich möchte mehr tipps von ihnen. ich spreche leider kein tschechisch. benötige hilfe auch vor ort in tschechien.

      danke

      Kommentar

      • Maresch
        Benutzer
        • 26.08.2008
        • 11

        #4
        Zitat von KraloMa Beitrag anzeigen
        Ich möchte allen Suchenden vier Links an die Hand geben für den Bereich Aussig an der Elbe (Ústi nad Labem), im damaligen Sudetenland.

        Unter Hilfsverein Aussig e.V. München finden Sie im Inhaltsverzeichnis den Eintrag Aussiger Familienforschung,

        sowie auf der Seite der Heimatfreunde Aussig - Gedenkstätte nach Jahreszahlen sortiert die Verstorbenen aus dem Kreis Aussig an der Elbe.

        Gruß KraloMa
        Leider existiert die Seite vom Hilfsverein Aussig e.V. nicht mehr bzw. wird die domaine als verkäuflich angeboten.
        In jedem Fall lohnt sich aber die Nachfrage bei http://www.heimatfreunde-aussig.de. Von dort aus kann geholfen werden, event. über das Gästebuch.

        Kommentar

        Lädt...
        X