Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1768-1774
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Břevenec (Šumvald) oder Dolní Libina (Libina)
Konfession der gesuchten Person(en): rk
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): geni, geneanet, gedbas
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): archives.cz
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Břevenec (Šumvald) oder Dolní Libina (Libina)
Konfession der gesuchten Person(en): rk
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): geni, geneanet, gedbas
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): archives.cz
Hallo an alle,
auch hier komme ich nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe.
Ich suche nach Elisabeth Schenk/Schön/Schmachtel, der Nachname ist leider nicht klar.
Geheiratet hat sie Franz Heinisch am 26.11.1798 in Břevenec (Šumvald) (dt. Trübenz). Laut Heiratsurkunde war sie da 24 Jahre alt. Sie ist gestorben am 18.11.1834 ebenso in Trübenz. Laut Sterbeurkunde wurde sie 66 Jahre alt. Das ergibt einen Zeitraum zwischen 1768-1774, in dem sie getauft worden sein könnte. Das stimmt aber häufig nicht exakt.
Hier ist eine Liste, in der sie in verschiedenen Urkunden genannt wird. Dabei werden unterschiedliche Nachnamen verwendet.
26.11.1798 Trübenz: genannt Elisabeth Schenkin (Heirat mit Franz Heinisch im Alter von ungefähr 24 Jahren)
10.10.1802 Trübenz: genannt Elisabeth Schenkin (Geburt des einzigen Sohnes Franz Heinisch)
18.11.1834 Trübenz: genannt Elisabeth Heinisch (Tod, geb. nicht genannt, somit vermutlich nur eine Heirat)
15.02.1841 Trübenz: genannt Elisabeth geb. Schmachtel aus Böhmisch Liebau (Heirat Nr. 1 des Sohnes Franz Heinisch)
18.09.1848 Trübenz: genannt Elisabeth geb. Johann Schön aus Böhmisch Liebau (Heirat Nr. 2 des Sohnes Franz Heinisch)
Welcher Name ist nun der tatsächliche Geburtsname?
Hat jemand hier noch eine Idee, wie ich Weiteres zu ihr finden kann oder selbst schon diese Elisabeth in der eigenen Ahnenreihe?
Vielen Dank im Vorraus
Soliturno
Kommentar