Das Rätsel um Eduard Alois Münzel geb. 1882 in Böhmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MOS
    Erfahrener Benutzer
    • 26.10.2016
    • 821

Das Rätsel um Eduard Alois Münzel geb. 1882 in Böhmen

Schönen guten Abend!

Ich arbeite derzeit an einer rätselhaften Verbindung innerhalb meiner Familie die ich bis jetzt nicht klären konnte.

Mein Urgroßvater Eduard Alois Münzel wurde am 30.7.1882 in Schnauhübel in Böhmen als Sohn von Josef Münzel (17.10.1856) und Antonia Franziska Worm (12.12.1863) geboren.
    Er heiratete ebendort am 20.5.1912 Anna Wenzel die ebenfalls in Schnauhübel geboren war (14.5.1890). Ihre Eltern waren Johann Wenzel (12.12.1863) und Theresia Krahl (23.7.1867).

Ich habe meinen Stammbaum auf Myheritage aufgebaut und sehr gute Erfahrungen gemacht.

Laut der Suchfunktion bzw. Smart-Matches wird Eduard Alois Münzel mit den selben Geburts-/Eltern- und Ortsdaten mit einer anderen Ehefrau in Zusammenhang gebracht, nämlich Elisabeth Koska aus Klagenfurt, geb. am 28.9.1888, uneheliche Tochter von Christine Koska.

Vielleicht liest ja jemand aus der Familie Koska diesen post und kann mir Licht ins Dunkel bringen.

Vielen Dank und meldet euch ! LG, Markus
    LG, Markus

----------------------------------------------
    Geburts-/Wohnort Josef Schaufler II. 1811
  • AUK2013
    Erfahrener Benutzer
    • 21.05.2013
    • 907

Hallo Markus,

auch die Tochter Münzel / Koska scheint ja unehelich zu sein.

Diese Elisabeth ist schon 1907 geboren und trägt die Geburtsnamen: (geb. Kotz Geb. Beck) ????
    Nix Münzel und soll Kotz = Koska sein ????

Der Ersteller dieser Daten war ja noch am 17. 8 auf seiner Seite - würde ihn mal anschreiben. Dein Urgroßvater könnte ja ein kleines Geheimnis in Form einer vor- und unehelichen Tochter gehabt haben.
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>

Liebe Grüße

Arno

Kommentar

• MOS
      Erfahrener Benutzer
      • 26.10.2016
      • 821

Danke für den Hinweis. Ich gehe dem nach. LG und schönen Nachmittag noch, Markus
      LG, Markus

----------------------------------------------
      Geburts-/Wohnort Josef Schaufler II. 1811

Kommentar

Lädt...
      X