Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:ca 1750-1784
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Sloupno/Novy Bydzov
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archiv Zamrsk
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Sloupno/Novy Bydzov
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archiv Zamrsk
Hallo liebe Mitforscherinnen und Mitforscher,
ich habe ein Problem bei dem ich eure Hilfe, Ideen aber vorallem eure Sachkenntnis benötige.
Es handelt sich hierbei um die Familie Pawelka/Pavelka aus Sloupno.
Ich habe hier drei Einträge, die nicht wirklich zusammen passen. (vielleicht müssen sie das auch nicht?)
Eintrag 1:
Eine Hochzeit eines Matey Pawelka mit einer Dorota Nowotny? (1752)
Eintrag 2:
Geburt eines Wenzel Pawelka, Eltern ein Matey Pawelka und eine Anna? (Geburt: 1757)
Eintrag 3:
Hochzeit des Wenzel Pawelka (Vater Matey Pawelka) mit einer Barbara Kulich (1784)
Folgendes Problem das ich habe. Der Name der Ehefrau bei der Trauung ist nicht der selbe Name wie bei der Geburt des Sohnes wie man unschwer erkennen kann. Leider gibt es keine weiteren Geburten dieses Paares in den Kirchenbüchern von Sloupno. (Es sei denn ich hätte diese übersehen)
Allerdings gibt es eine weitere Verbindung eines Matey in diesem Zeitraum mit einer Katharina. (Erstes Kind 1734)
Es gibt außerdem noch eine weitere Ehe eines Wenzel Pawelka mit einer Dorota. (erstes Kind 1757) die ich gefunden habe.
Wenn ich in meinen Aufzeichnungen weiter zurück gehe, gibt es zwei verschiedene Mateyi die auf den Vater des Wenzel zutreffen könnten.
Der erste ist 1704 geboren worden (Vater Matey), der zweite 1729 (Vater Wazlaw).
Wie seht ihr das?
Schon einmal danke vorab für eure Hilfe und Mühe.
Liebe Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag u. g. b.
Peter

Kommentar