Suche Militärunterlagen 1.WK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FGeorgi
    Benutzer
    • 29.12.2008
    • 86

    Suche Militärunterlagen 1.WK

    Hallo,

    ich suche, um mehr Details zum Leben meines Vorfahren zu erhalten, seine Militärunterlagen aus der Zeit des 1.Weltkrieges. Gewohnt hat er in der Region Klösterle bei Kaaden, dürfte also zum k.u.k. IR 92 oder k.u.k Landw. IR 9 gehört haben.

    Wer kann mir helfen, an wen ich mich wenden könnte, in welchem Archiv vielleicht Unterlagen aus dieser Zeit liegen.

    Viele Grüße
    Frank
  • Andreas Dick
    Erfahrener Benutzer
    • 30.04.2008
    • 246

    #2
    Hallo Frank,

    falls Dein Vorfahr 1919 noch wehrpflichtig war (was er als WKI-Teilnehmer sicher war, wenn er nicht gefallen ist), so wende Dich doch bitte an das Kriegsarchiv in Prag: http://www.vuapraha.army.cz/

    Teile Ihnen alle bekannten Daten Deines Urgroßvaters mit (Geburtsdatum und ort, Wohnorte falls bekannt, Heiratsdatum- und Ort etc.), aber keine vermuteten Daten, das kann manchmal auf die falsche Fährte führen! Frage explizit nach dem Grundbuchblatt des Vorfahren (das beinhaltet den ganzen militärischen Werdegang) und nach sonstigen vorhandenen Unterlagen. Innerhalb von 30 Tagen bekommst Du dann Antwort - grundsätzlich per Post. Falls die Unterlagen nicht dabei sind, weil es z.B. noch Rückfragen gibt, dann kannst Du auch wieder per E-Mail antworten.

    Auf der Homepage findest Du links unten die E-Mail-Adresse. Du kannst in deutsch schreiben, auch die Antwort kommt in deutsch. Gebühren fallen keine an.

    Alles in allem, die arbeiten dort wirklich super!

    Beste Grüsse
    Andreas

    Kommentar

    • FGeorgi
      Benutzer
      • 29.12.2008
      • 86

      #3
      Ich danke dir vielmals, die Mail geht fast sofort raus!

      Viele Grüße
      Frank

      Kommentar

      Lädt...
      X