Anna Barbara Marschner, * ca. 1755 in Georgswalde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Anna Barbara Marschner, * ca. 1755 in Georgswalde

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,
    bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Eltern und weiterer Vorfahren von: Anna Barbara Marschner, * ca. 1755 in Georgswalde, + 17.12.1819 in Neu-Daubitz an TBC (hatte 9 Kinder). Sie heiratete am 22.11.1778 in Kreibitz Johann Christoph Frind, * vor 26.10.1750 in Daubitz, + vor 01.12.1795 in Daubitz. Vielen Dank im voraus. Freue mich über jeden Hinweis.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Hallo, liebe Forum-Benutzer,

da man mit dem allgemeinen Lesen eines Themas auch Glück haben muss, um eine Antwort zu erhalten, werde ich jetzt mal einige für mich wichtige Themen, die bisher unbeantwortet geblieben sind, durch einen erneuten Aufruf wieder ins "Licht der Öffentlichkeit" rücken und hoffe, dass ich dieses Mal mehr Glück habe und eine Antwort erhalte. Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Karl Heinz

Kommentar

• Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5053

Georgswalde = Jiríkov, Bezirk Schluckenau = Sluknov, hatte eine eigene Pfarrei. Deren Kirchenbücher sind im Gebietsarchiv Leitmeritz ab 1664/1670.
      Neu-Daubitz = Nové Doubice, Bezirk Rumburg = Rumburk, gehörte zur Pfarrei Daubitz = Doubice. Die Kirchenbücher sind ab 1878 im Gebietsarchiv Leitmeritz. Einträge vorher sind in den Kirchenbüchern von Kreibitz zu finden [s. u.!].
      Kreibitz = Chribská, Bezirk Warnsdorf = Varnsdorf, hatte eine eigene Pfarrei. Deren Kirchenbücher sind im Gebietsarchiv Leitmeritz: ~ ab 1649, oo ab 1651, # ab 1650.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer
      Zuletzt geändert von Friedhard Pfeiffer; 18.08.2010, 21:04.

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4820

Hallo, Herr Pfeiffer,
        abermals vielen herzlichen Dank für Ihre Auskünfte. Da werde ich wohl mal bei Gelegenheit nach Leitmeritz fahren müssen. Kann mir ja die homepage raussuchen und mich vorher kurz anmelden. Wahrscheinlich sind alle KB der Vorfahren meiner Frau aus dem Raum Daubitz in Leitmeritz.
        Nochmals vielen Dank.
        Mit freundlichen Grüßen
        Karl Heinz Jochim

Kommentar

• Dennis2507
          Benutzer
          • 12.12.2011
          • 60

Hallo, vielleicht hilft dir dieser Link

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2009
            • 4820

Hallo, Dennis,
            vielen Dank für Ihre Nachricht und den link.
            Liebe Grüße
            Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
            X