Kohout in Prag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterS
    Moderator
    • 20.05.2009
    • 3811

Zitat von amoguchiy Beitrag anzeigen
    Es sieht so aus, als ob Mathias und Teresa die Eltern von Mathias Boßack waren, der der Vater von Francisca ist.
    Dann müsste der am 23.2.1752 geborene Joseph eigentlich dieser Mathias sein. Am 21.1.1754 wurde ja wieder ein Joseph getauft.
    Hmmm, schwer zu sagen, denn im Sterbebuch zu dieser Zeit sind keine Kinder eingetragen.
    Gedanke: ist der erste Josef bis zum 21.2.1754 gestorben, dann war der Mathias nicht ein Kind in dieser Familie. Gibt es keinen Sterbeeintrag, so könnte der erste Sohn doch im weiteren Leben ein Mathias und kein Josef gewesen sein.

Viele Grüße, Peter

Kommentar

• amoguchiy
      Benutzer
      • 15.05.2025
      • 6

Zitat von PeterS Beitrag anzeigen
      Dann müsste der am 23.2.1752 geborene Joseph eigentlich dieser Mathias sein. Am 21.1.1754 wurde ja wieder ein Joseph getauft.
      Hmmm, schwer zu sagen, denn im Sterbebuch zu dieser Zeit sind keine Kinder eingetragen.
      Gedanke: ist der erste Josef bis zum 21.2.1754 gestorben, dann war der Mathias nicht ein Kind in dieser Familie. Gibt es keinen Sterbeeintrag, so könnte der erste Sohn doch im weiteren Leben ein Mathias und kein Josef gewesen sein.

Viele Grüße, Peter
      Ich fürchte, es ist schwer zu verstehen, und uns bleiben nur Spekulationen. Trotzdem: Vielen Dank für Ihr Engagement!
      Ich werde jetzt versuchen, an den von Ihnen genannten Orten nach Informationen über Maresh zu suchen. Schließlich bin ich ursprünglich wegen ihnen auf das Forum gekommen. Vielen vielen Dank!

Viele Grüße,​
      Arseniy

Kommentar

Lädt...
      X