Standesamtsunterlagen von Böhmisch Aicha?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Concilla
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2009
    • 604

Standesamtsunterlagen von Böhmisch Aicha?

Liebe Ahnenforscher,

kann mir von Euch jemand sagen, ob es Standesamtsunterlagen oder evangelische Kirchenbücher für Heiraten online einsehbar von Böhmisch Aicha, Český Dub, aus dem Jahr 1897 gibt? Falls ja, wo kann man diese finden?

Vielen Dank im Voraus.
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 23863

Hi,

Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 08.04.2020, 17:42.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

Kommentar

• Concilla
      Erfahrener Benutzer
      • 21.08.2009
      • 604

Vielen Dank, Horst von Linie 1. Dieses Buch hatte ich bereits und dachte, es könnte ggfls. das falsche Buch sein. Gibt es denn noch ein anderes? In dem die tschechischen Bürger erfasst wurden? Und zwar sind unsere Ur-Ur-Großeltern lt. umfangreichen Eintrag im Melderegister von Freiberg/Sa. getraut worden:

Franz Tumlir (František Jan Tumlíř) und Anna Marie Broschmann (ggfls. hatte sie auch einen tschechischen Namen) am 25.11.1897 in Böhmisch Aicha.

Ich kann den Eintrag leider nicht finden :-(

Kommentar

• Concilla
        Erfahrener Benutzer
        • 21.08.2009
        • 604

Jetzt haben wir gerade noch einmal in die alten Unterlagen geschaut. Er war katholisch und sie evangelisch! Da ist mir jetzt neu, sorry.

Kommentar

Lädt...
        X