Bohuslawitz in Böhmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich Wilhelm
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2013
    • 663

Bohuslawitz in Böhmen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bohuslavice nad Metuji
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch

Guten Abend,

Vorfahren von mir, Familiennamen Baschek und Maresch, sollen aus Bohuslawitz/Böhmen stammen. So steht es in der Sterbeurkunde und das ist auch der einzige Hinweis auf die Herkunft. Ich habe jetzt in diversen Nachschlagewerken älteren Datums nach Bohuslawitz/Böhmen gesucht und bin eigentlich nur auf das heutige Bohuslavice nad Metuji gekommen. Bohusalwitz in Mähren gibt es wohl einige mehr.
    Bin ich auf dem richtigen Weg? Dieses Forschungsgebiet habe ich bisher wenig bearbeitet.
    Gibt es Kirchenbücher für die Zeit vor 1874 online bzw. Standesamtsregister aus der Zeit nach 1874?
    Herzlichen Dank.

Gruß Norbert
    Meine Seite: www.ahnengeschichte.de

Ständige Suche nach:

Seyer / Seier in der Prignitz
    Schaar / Seidenschnur in der Prignitz
    Hinweise zum Bildhauer Josef Dorls und zum Berliner Diözesanbaurat Carl Kühn
  • Sinhuber
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2016
    • 823

Hallo,
    lt. Ortsverzeichnis von genteam.at gibt es in Böhmen 2 Bohuslavice, eines im Bezirk Mesto Nove nad Metuji, Archiv Zamrsk,
    da gibt es hier die Übersicht welche Bücher vorhanden sind:

und Bohuslavice nad Upou im gleichen Archiv.
    Archiv Zamrsk ist ein bißchen umständlich, man muß die Bücher einzeln herunterladen, teilweise sind sie aber auch auf familysearch zu finden.

LG
    Christine

Kommentar

• Friedrich Wilhelm
      Erfahrener Benutzer
      • 27.02.2013
      • 663

Hallo Christine,
      vielen Dank für die Antwort. Ich denke, dass ich mir zunächst das erstere anschaue, da dass schon immer Bohuslawitz hieß. Mal sehen ob ich den tschechischen Text des Archives richtig deute und die passenden KB herunterlade.

Vielen Dank.
      Norbert
      Meine Seite: www.ahnengeschichte.de

Ständige Suche nach:

Seyer / Seier in der Prignitz
      Schaar / Seidenschnur in der Prignitz
      Hinweise zum Bildhauer Josef Dorls und zum Berliner Diözesanbaurat Carl Kühn

Kommentar

Lädt...
      X