Podol Klattau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • forstner-m
    Erfahrener Benutzer
    • 21.06.2009
    • 239

Podol Klattau

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1790-1810
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Klattau
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Pfarre und Gemeinde Bieschin

Ich habe eine Familie Rubasch in meinem Stammbaum (vielleicht auf Tschechisch anders geschrieben) mit der Adresse Podol in Bezirk Klattau. Dies steht bei verschiedensten Einträgen in den Matriken. Peter Rubasch und seine Frau Theresia Leßl sind im Bereich von 1790-1810 geboren worden. Peter Rubasch war kk. Finanzoberaufseher und ist nach Österreich versetzt worden.

In der Pfarre Bieschin und an die Gemeinde habe ich einen Brief geschrieben, jedoch ist nach vielen Monaten nichts eingetroffen. Vermutlich wurde meine Anfrage verworfen.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich bei diesem Familienzweig weiterkomme? Könnte es eine anderes Podol in Klattau ebenfalls geben?

Vielen Dank für die Hilfe!

Michael
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2630

Hallo Michael!

Ich konnte auch nur dieses eine Podol(i) im Bezirk Klattau finden, das zur Pfarre B(i)eschin gehört.
    Die alten Kirchenbücher werden aber nicht in den Pfarren bzw. Gemeinden aufbewahrt, sondern in den staatlichen Gebietsarchiven.
    Hier ist das Gebietsarchiv in Pilsen zuständig:

Eine Liste der dort vorhandenen Kirchenbücher findest du hier (auf Seite 15):

Schöne Grüße
    Karin

Kommentar

• forstner-m
      Erfahrener Benutzer
      • 21.06.2009
      • 239

Hallo Karin!

Danke für die Informationen! Dies grenzt schon fast an eine halbe Weltreise für mich. Ist dir bekannt, ob es schon Digitalisate gibt und auf die man Zugriff bekommt? Vielleicht lasse ich mal eine Recherche machen. Die Preise sind im vernünftigen Bereich.

Michael

Kommentar

Lädt...
      X