Hledání předků z Čech a z Německa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jkcv123
    Benutzer
    • 03.05.2018
    • 14

Hallo zusammen. Ich suche Familie Arthur Strömel & Familie Jíně & Familie Grünwald... in Leipzig...

Kommentar

• jkcv123
      Benutzer
      • 03.05.2018
      • 14

Dobrý den hledám někoho kdo zná sestru mého dědečka-Marie Polzer roz Režnar nar 5.8.1904 Opava a jejího manžela Engelbert Polzer nar 27.8.1911 ...měli svatbu 10.11.1934 Opava , pak se odstěhovali do Německa -neměli děti-občas přijeli do Československa ....nevím o nich nic ,kdyby je náhodou někdo znal

Kommentar

• jkcv123
        Benutzer
        • 03.05.2018
        • 14

Hledám sestru mého dědečka Emílie Rinda roz Štefek nar 13.2.1907 Fulnek okr.Nový Jičín a jejího manžela Franz Rinda nar 21.2.1901 Víden-8, měli svatbu 17.11.1929 Opava ..v roce 1941 byl Franz kmotrem mého strýce a asi po konci války se odstěhovali do Rakouska nebo Německa měli při vystěhování 4 děti...

Kommentar

• Zita
          Moderator

• 08.12.2013
          • 7030

Zitat von jkcv123 Beitrag anzeigen
          Hledám sestru mého dědečka Emílie Rinda roz Štefek nar 13.2.1907 Fulnek okr.Nový Jičín a jejího manžela Franz Rinda nar 21.2.1901 Víden-8, měli svatbu 17.11.1929 Opava ..v roce 1941 byl Franz kmotrem mého strýce a asi po konci války se odstěhovali do Rakouska nebo Německa měli při vystěhování 4 děti...
          Hallo jkcv,

es ist besser, wenn du für jede Frage ein neues Thema beginnst.

Hier ist der Taufeintrag von Franz Rinda:

1963 wurde der Familienname "Rinda" in "Rynda" berichtigt.

Weißt du, wann und wo Emilie gestorben ist? Du kannst im Pfarramt Fulnek die Kopie aus dem Taufbuch bestellen. Vielleicht wurde ihr Tod eingetragen.

Liebe Grüße
          Zita

Kommentar

• SteffenHaeuser
            Erfahrener Benutzer
            • 06.02.2015
            • 942

Zitat von jkcv123 Beitrag anzeigen
            Jak se jmenovaly vaši předci , v jakém roce se narodily ? kde v Čechách žili ? já tady ty informace předám na forum v Čechách
            Ich dachte, Sie suchen Daten zu Vorfahren, bzw. Leute, die die gleichen Vorfahren haben? Das kann ich natürlich nur feststellen, wenn Sie schreiben, wo Ihre Vorfahren her kommen. Einfach nur "Böhmen" ist ein bischen zu "groß", um zu sagen, ob möglicherweise gemeinsame Vorfahren existieren.

Ich spreche übrigens kein Tschechisch, habe ihren Satz aber mittels Google Translate verstanden.

Die meisten meiner eigenen böhmischen Vorfahren sind bereits so weit erforscht, wie die verfügbaren Dokumente es ermöglichen. Meine toten Punkte in Böhmen habe ich ja schon vor einiger Zeit hier in diesem Forum in einem Thread geschrieben. Primär können bei meiner eigenen Forschung allerdings wohl nur noch die Grundbücher aus Archiv Zamrsk weiterhelfen, die noch nicht online sind.

Gruß,
            Steffen Häuser

Kommentar

Lädt...
            X