Liebe Mitforscher,
ich bin auf der Suche nach Albertina (Albertine) Demoulin
geb. ca 1842 Reichenberg
gestorben am 6. Apr 1873 in Güns, Ungarn
Da ich in den Geburtsmatriken von Reichenberg nicht fündig geworden bin, (weil ich die meisten einfach nicht lesen kann) und die Geburts bzw. Heiratseinträge von Güns den Namen Demoulin nicht beinhalten, versuche ich mein Glück auf diesem Wege.

Vielleicht ist schon jemand von Euch den Namen begegnet?
Albertine war die Urgroßmutter meiner Großmutter.
Verheiratet war sie mit Albert Ortig aus Alt-Habendorf (Reichenberg)
und sie haben gemeinsam drei Kinder gehabt:
Albert Robert Ortig geboren in 1870 in Güns
Josef Theodor Ortig geboren in 1871 in Güns
Anna Albertina Ortig geboren in 1873 in Güns
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Entweder Reichenberg oder Niederösterreich (?) Ebreichsdorf und Umgebung
Konfession der gesuchten Person(en): römisch katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch römisch katholische Bücher für Güns, Reichenberg und data matricula für Ebreichsdorf
Würde mich sehr freuen, falls jemandem die Namen bekannt vorkommen würden, bzw. sind Ideen und Tips wo ich weitersuchen könnte auch sehr willkommen!
Ich kann gerne Lesehilfe/Übersetzung auf Ungarisch anbieten.
LG
ich bin auf der Suche nach Albertina (Albertine) Demoulin
geb. ca 1842 Reichenberg
gestorben am 6. Apr 1873 in Güns, Ungarn
Da ich in den Geburtsmatriken von Reichenberg nicht fündig geworden bin, (weil ich die meisten einfach nicht lesen kann) und die Geburts bzw. Heiratseinträge von Güns den Namen Demoulin nicht beinhalten, versuche ich mein Glück auf diesem Wege.

Vielleicht ist schon jemand von Euch den Namen begegnet?
Albertine war die Urgroßmutter meiner Großmutter.
Verheiratet war sie mit Albert Ortig aus Alt-Habendorf (Reichenberg)
und sie haben gemeinsam drei Kinder gehabt:
Albert Robert Ortig geboren in 1870 in Güns
Josef Theodor Ortig geboren in 1871 in Güns
Anna Albertina Ortig geboren in 1873 in Güns
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Entweder Reichenberg oder Niederösterreich (?) Ebreichsdorf und Umgebung
Konfession der gesuchten Person(en): römisch katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch römisch katholische Bücher für Güns, Reichenberg und data matricula für Ebreichsdorf
Würde mich sehr freuen, falls jemandem die Namen bekannt vorkommen würden, bzw. sind Ideen und Tips wo ich weitersuchen könnte auch sehr willkommen!
Ich kann gerne Lesehilfe/Übersetzung auf Ungarisch anbieten.
LG
Kommentar