Kuntzendorff = Kunzendorf / evtl. in Böhmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maikel
    Benutzer
    • 18.02.2017
    • 70

Kuntzendorff = Kunzendorf / evtl. in Böhmen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1758
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kunzendorf / Kuntzendorff
    Konfession der gesuchten Person(en): Kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): http://gedbas.genealogy.net/person/show/1091434272

Hallo Liebes Ahnenforschungsteam!

Ich bin jetzt bei meinen 4xUr Großvater Adam Frosch, geheiratet am 10.05.1758 in Kuntzendorff
    Link Adam:

Ich denke mal die meinen Kunzendorf, dass es in den Ostgebieten besonders Schlesien & Böhmen wie Sand am Meer gibt.
    Link Wiki:

Da die meisten Nachkommen alle aus Kreis Senftenberg in Neudorf kommen, bin ich der Meinung, dass vllt das Kunzendorf in Senftenberg, heute Kuncice, Ortsteil von Letohrad gemeint ist.
    Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Letohrad

Oder Kunzendorf an der Beile, heute Trzebieszowice, Ortsteil von Ladek-Zdroj, dass liegt in der Nähe von Neudorf
    Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Trzebieszowice

Kann man noch herausfinden in welchen Kunzendorf er geheiratet hat?

Danke Astrid & henry für die Nachricht.

Liebe Grüße
    Maikel
    Zuletzt geändert von Maikel; 02.04.2017, 19:44.
  • hagggi
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 752

Hallo Maikel,

schon versucht Kristina Kleiner(die Erstellerin des Eintrags) zu kontaktieren ?
    Alles andere ist Spekulation und bringt dich nicht weiter.
    Viele Grüße Hagggi

Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
    Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
    °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
    mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

Kommentar

• Maikel
      Benutzer
      • 18.02.2017
      • 70

Aaah hab gar nicht gesehen, dass eine email dort angegeben war.
      Ich habe sie gerade geschrieben!!!
      Danke für den Tipp, hoffentlich schreibt sie zurück.

Kommentar

• Lanzarote Fan
        Erfahrener Benutzer
        • 11.08.2016
        • 672

Hier war es nicht:

"Czech Republic Church Books, 1552-1963," database with images, FamilySearch (https://familysearch.org/ark:/61903/...01%2C981251701 : 9 July 2014), Catholic > Jeseník > Velké Kunětice > image 57 of 105; Oblastni Archiv, česká republika (regional archives, Czech Republic).

Film:Marriages (Sňatky) 1695-1784 (vol. 3411)

Der andere Teil vom gleichen Kunzendorf ist jetzt Slawniovice/ Polen!
        Viele Grüße
        Silke

Ständige Suche:
        Ehlers, Hackhe, Rademin, W/Vasmer, Hadeler, Vasche, Hülpe, Soltau, Puls, Wohlenberg, Leve, Oell(e)rich, Unterborn, Frenz, Sternberg, Kment, Lubich, Bernhöft, von Lehsen, von Aspern, Rust, Depenau, Dechow, Stäupke, Pätow, Sellhorn, Streit, Riedel

Kommentar

• romymorin
          Neuer Benutzer
          • 03.04.2017
          • 4

Hallo ich suche auch zu Kunzendorf aber das ist in Gross Wartenberg.

Kommentar

• Lanzarote Fan
            Erfahrener Benutzer
            • 11.08.2016
            • 672

Hier zum suchen über die 'okres':

Viele Grüße
            Silke

Ständige Suche:
            Ehlers, Hackhe, Rademin, W/Vasmer, Hadeler, Vasche, Hülpe, Soltau, Puls, Wohlenberg, Leve, Oell(e)rich, Unterborn, Frenz, Sternberg, Kment, Lubich, Bernhöft, von Lehsen, von Aspern, Rust, Depenau, Dechow, Stäupke, Pätow, Sellhorn, Streit, Riedel

Kommentar

• Maikel
              Benutzer
              • 18.02.2017
              • 70

Zitat von hagggi Beitrag anzeigen
              Hallo Maikel,

schon versucht Kristina Kleiner(die Erstellerin des Eintrags) zu kontaktieren ?
              Alles andere ist Spekulation und bringt dich nicht weiter.
              Ich habe lange gewartet, aber auf meine Anfrage von deinem Tipp antwortet leider keiner
              Ich finde wohl nie raus wo dieser Frosch in Kunzendorf sein soll
              Zuletzt geändert von Maikel; 04.06.2017, 12:54.

Kommentar

• Artsch
                Erfahrener Benutzer
                • 14.07.2013
                • 1933

Hallo Maikel,

im Internet finden sich in Enger 2 Telefonanschlüsse und einmal eine Adresse unter ihren FN.
                Vielleicht kann man Dir dort den Kontakt vermitteln.

Beste Grüße
                Artsch

Kommentar

• waldler
                  Erfahrener Benutzer
                  • 16.10.2012
                  • 221

Zitat von Maikel Beitrag anzeigen
                  Ich habe lange gewartet, aber auf meine Anfrage von deinem Tipp antwortet leider keiner
                  Ich finde wohl nie raus wo dieser Frosch in Kunzendorf sein soll
                  Hallo Maikel,
                  sag niemals nie
                  hier ist dein Adam Frosch aus Neudorf bei Kronstadt, die erste Trauung habe ich auch gefunden. Die Bücher von Kronstadt gehen bis 1654 zurück, da wirst du sicher noch weiter fündig:
                  hier die Trauungen von Adam Frosch:
                  Trauung des Adam Frosch Witwer in Neudorf und Elisabeth eheliche Tochter nach dem Tod des Adam Ditrich in Kronstadt/Kunstat am 10.05.1758
                  Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

erste Frau Anna Maria des Adam Frosch von Neudorff als Zeugin hier(14.11.1756) auf Abb. 168:
                  Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

1. oo am 01.11.1746 in Kronstadt: Adam Frosch Sohn des Christoph Frosch Müller von Neudorf und Anna Maria des Franz Langer von Neudorf

viele Grüße
                  Gerhard

Kommentar

• hagggi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 19.08.2012
                    • 752

da sollte der Sterbeeintrag von Anna Maria auch schnell zu finden sein 1756><1758
                    Viele Grüße Hagggi

Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
                    Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
                    °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
                    mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

Kommentar

Lädt...
                    X