Ahnenforscher beauftragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julile
    Benutzer
    • 17.07.2009
    • 33

    Ahnenforscher beauftragen?

    Hat jemand eigentlich schon erfahrungen damit gemacht, jemanden damit zu beauftragen in den verschiedenen Archiven in meinem Auftrag zu Forschen? Wenn ja, was kam dabei heraus? Hat es sich gelohnt?
    Was hat es gekostet?
    Gibt es empfehlungen

    Bin für alle Anregungen dankbar
    LG Juli
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3265

    #2
    Hallo,

    viellleicht findest Du hier im Forum jemanden, der gerade ins Archiv geht und für Dich etwas mitschauen kann.
    Andernfalls, schreibe die Archive an, die kennen bestimmt einen Ahnenforscher, der im Auftrag recheriert.
    Die Kosten müßtest Du natürlich zuvor erfragen oder ein Limit setzen.

    Viel Erfolg
    wünscht
    Gudrun

    Kommentar

    • anika
      Erfahrener Benutzer
      • 08.09.2008
      • 2601

      #3
      Ahnenforscher beauftragen

      Hallo
      Wie hießen denn deine Ahnen und wo lebten sie?
      Schreibe doch die Namen und Daten die du hast
      hier im Forum, mit etwas Glück hat jemand Infos dazu.
      Ansonsten mache es wie Gudrun schon schrieb.
      anika
      Ahnenforschung bildet

      Kommentar

      • Apoplexy
        Erfahrener Benutzer
        • 31.01.2009
        • 235

        #4
        Ich für meinen Teil halte es so das ich den Archivar des jeweiligen Archivs "forschen" lasse.


        Hab jetzt nach 3 - 4 monatiger Wartezeit auch endlich einen Bescheid erhalten das die Nachforschungen abgeschlossen sind und sobald ich den Betrag dafür bezahlt habe (ca.824 Tschechische Kronen / 100 CZK = 3,9104 EUR) erhalteich die Ergebnisse aus dem Staatlichen Regionalarchiv in Prag (http://www.soapraha.cz/) per Post


        Zuletzt geändert von Apoplexy; 05.08.2009, 20:33.
        Viele Grüße,
        APOplexy


        "Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will." Rio Reiser

        Kommentar

        • Dannys
          Erfahrener Benutzer
          • 01.06.2009
          • 101

          #5
          Guten Abend,

          ich arbeite seit ca. 3 Jahren mit einer Dame in der Tschechei zusammen, welche ich beauftragt habe meine Ahnen im ehemaligen Kreis Freudenthal (Sudetenland) in den jeweiligen Archiven heraus zufinden. Ich bin super zufrieden, sie hat mehr gefunden als ich erwartet hatte. Ich selbst war zwar schon vor Ort, aber fand die alten Matrikeln zu lesen ziemlich schwer. Je nach den von ihr zusammen getragenen Informationen überweise ich einen Betrag X. Das kommt dann jeweils immer auf den Arbeitsaufwand an und hält sich meines erachtens wirklich in Grenzen. Auf jeden Fall arbeitet sie sehr gewissenhaft. Ich bin damit sehr zufrieden! Du kannst allerdings auch Pech haben, da steckt man nicht drinne! Ich habe ihr beim ersten Mal die Namen meiner Großeltern ohne Geburtsdaten gegeben und sie hat tatsächlich die Daten die ich schon kannte, korrekt gefunden und übermittelt!

          Danny

          Kommentar

          • Bernhard1Blocksberg
            Benutzer
            • 18.07.2009
            • 11

            #6
            Hallo Dannys,

            ich bin auf der Suche nach Verwandten, sie kamen aus Pochmühl bei Breitenau im ehemaligen Landkreis Freudenthal.

            Kannst Du mir vielleicht per PN die Adresse der Dame aus der Tschechei schicken damit ich sie auch beauftragen kann?!

            Gruß
            B1B

            Kommentar

            • Dannys
              Erfahrener Benutzer
              • 01.06.2009
              • 101

              #7
              Hallo, Berndhard1Blocksberg,

              klar, kann ich gerne machen! Wobei ich sie erst einmal fragen muss, ob es ihr recht ist und sie Zeit hat! Habe ich Rückantwort, melde ich mich sofort bei Dir!

              Schönen Abend noch

              Danny

              Kommentar

              Lädt...
              X