Schönwald Familienname Künzel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fritzi55
    Benutzer
    • 29.02.2016
    • 8

Schönwald Familienname Künzel

Hallo,

ich suche folgende Kombination:

Ortschaft: Schönwald
    Familienname: Künzel

Sollte mit ein bisschen Glück jemand diese Kombination bei seinen Ahnen/Daten haben, wäre ich sehr froh wenn Sie sich bei mir melden würden. DANKE

Zum Hintergrund: mein Anton Künzel wurde um 1762 in "Schönwald" geboren, er heiratete in Studinka (heutiges Tschechien). Leider gibt es im Heiratseintrag keinerlei Hinweis, aus WELCHEM Schönwald er stammt, und es gibt derer zahlreich... sowohl in Schlesien als auch im Sudetenland etc.

Danke und Grüße,
    Tanja Fritz
  • PeterS
    Moderator
    • 20.05.2009
    • 3775

Zitat von Fritzi55 Beitrag anzeigen
    Zum Hintergrund: mein Anton Künzel wurde um 1762 in "Schönwald" geboren, er heiratete in Studinka (heutiges Tschechien). Leider gibt es im Heiratseintrag keinerlei Hinweis, aus WELCHEM Schönwald er stammt, und es gibt derer zahlreich... sowohl in Schlesien als auch im Sudetenland etc.
    Hallo Tanja,
    es ist überhaupt nicht klar, was "Studinka" für ein Ort bzw. was für eine Pfarre sein soll. Bitte immer auch recherchieren, wie der Ort heute auf tschechisch heißt und wo er genau liegt.

Meinst Du Horní Studénky/Studinke?

Schönwald gab es in Böhmen 5 Dörfer und in Mähren 4 Dörfer, eigentlich durchaus überschaubar.
    Šumvald lag recht nah zu Horní Studénky, aber auch Strážná.

Viele Grüße, Peter
    Zuletzt geändert von PeterS; 03.10.2016, 15:30.

Kommentar

Lädt...
    X