Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1860 - 163
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Weidenau, Grosskrosse, Domsdorf
Konfession der gesuchten Person(en): röm.kath.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Kirchenbüher
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Weidenau, Grosskrosse, Domsdorf
Konfession der gesuchten Person(en): röm.kath.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Kirchenbüher
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Liebe Ahnenforscher,
um eine Lücke in der Ahnenreihe von Zacher/Ehrfort bis Arthur Michler/Winter
zu schließen bin ich auf der Suche nach den Geburtsdaten von Bertha Wolf.
Sie war die Tochter des Franz Wolf aus Domsdorf und der Theresia Zacher aus Stachelwitz, die am 9.2.1863 in Stachelwitz geheiratet haben (KB http://vademecum.archives.cz/vademec...8c0263&scan=48).
Franz Wolf ist am 17.10.1835 geboren und war zum Zeitpunkt seiner Trauung 27 Jahre und 4 Monate, Theresia Zacher wurde am 19.4.1843 in Weidenau geboren und war zum Zeitpunkt ihrer Trauung noch nicht volljährig, so dass ihr Vater Hieronymus Zacher seine Einwilligung gegeben hat. Die Trauung von Bertha Wolf und Franz Micher ist aus folgendem KB-Eintrag zu entnehmen:
Auf meiner Suche nach der Geburt von Bertha Wolf habe ich in diversen Kirchenbüchern geblättert, z.B. I-N 3531, I-N 3433, 3516 und auch 8908, ohne fündig geworden zu sein. Im KB 3433 von Skorocice stieß ich auf einen Geburtseintrag einer Berta Wolf (2.8.1855), deren Eltern jedoch Josef Wolf und eine Hedwig, Mädchenname konnte ich nicht entschlüsseln waren.
Wer könnte mir mit Hinweisen helfen, wo ich noch suchen kann? Für jeden weiterführenden Ratschlag bin ich dankbar!
Mit herzlichen Grüßen in die Runde der Ahnenforscher!
Hasko (Winter)

Kommentar