Mein Vater ist 1934 in Reichenberg / Sudetenland unehelich geboren. Im Taufeintrag steht der Vater nicht. Mein Vater ist tot, seine Mutter auch. Ebenfalls alle Verwandten, die noch etwas wissen könnten. Bis vor wenigen Tagen hatte ich nur den Namen des Großvaters (Rudolf Meergans). Nun nach vielen vielen Recherchen, habe ich vom Archiv in Liberec einen Antrag aus 1938 erhalten. Da steht in einem Begleitsatz, daß meine Oma Allimente für meinen Vater erhalten hat. Es muss also Jugendamtsakten oder Gerichtsakten darüber geben. Da müsste dann auch mehr zu dem Opa stehen, also Geburtsdatum / ort usw. und genau diese Angaben brauche ich für weitere Recherchen. Denn ohne Geburtsdatum und ort hilft mir weder die WAST noch das Militärarchiv in Prag.
Natürlich hab ich das Archiv angeschrieben, aber sowas kann unendlich dauern.
Hat jemand noch Ideen, was ich machen kann, um an die fehlenden Unterlagen zu kommen? Andere Anlaufstellen als das Archiv in Reichenberg? Lieben Gruß !
Natürlich hab ich das Archiv angeschrieben, aber sowas kann unendlich dauern.
Hat jemand noch Ideen, was ich machen kann, um an die fehlenden Unterlagen zu kommen? Andere Anlaufstellen als das Archiv in Reichenberg? Lieben Gruß !

Kommentar