Dauersuche nach Anna August Ritter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rida
    Erfahrener Benutzer
    • 04.05.2015
    • 201

    Dauersuche nach Anna August Ritter

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1861
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Göhe Bez, Friedland
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch oder katholisch - noch unklar
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): alle mir zur Verfügung stehenden und bekannten Datenbanken und KB's
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv Friedland

    Hallo zusammen,
    seit mehr als einem halben Jahr bin ich auf der Suche nach meiner Urgroßmutter:

    Anna Auguste Ritter *01.11.1861 in Göhe
    Mutter: Marie Rosine Ritter * zur Zeit noch unbekannt
    Vater: zur Zeit noch unbekannt

    Vater von Marie Rosine Ritter (Ur-Ur-Großmutter)
    Gottlob Ritter - Bauer in Göhe

    Marie Rosine Ritter war die älteste eheliche Tochter des Gottlob Ritter - Bauer in Göhe.
    Vielleicht kennt jemand von euch weitere Kinder des Gottlob Ritter?

    Die Konfession könnte sowohl ev. als auch rk. sein.

    Anna Auguste Ritter war seit dem 11.11.1888 mit Johann Ernst Neumann in Dörfel Bez. Friedland (Viska!!) verheiratet.

    Marie Rosine Ritter war seit dem 27.09.1863 mit Johann Gottlieb Schär (einem Witwer mit insgesamt 7 Kindern aus 2 Ehen in Böhm. Weigsdorf) verheiratet.

    Da Göhe direkt an der Grenze zu Seidenberg/Alt-Seidenberg liegt, ist auch eine Taufe dort nicht ausgeschlossen.
    Um 1921 hat Anna Auguste Neumann geb. Ritter wohl in Weigsdorf und/oder in oder um Reichenau/Sachsen (Bogatynia) gewohnt/gelebt.

    Hat jemand eine Idee, einen Tipp, einen Hinweis, einen ???

    Viele Grüße
    Rida
    Zuletzt geändert von Rida; 23.06.2016, 22:21.
    Viele Grüße
    Rida
  • Schwegk
    Benutzer
    • 27.03.2014
    • 18

    #2
    Hallo Rida,
    mit Anna Auguste kann ich Dir nicht helfen, aber 2x Johann Gottlieb Schär ist bei meinen Ahnen auch vertreten. Der Jüngere (* 03.11.1825) heiratete 1851
    Marie Dorothee Posselt. Böhmisch Weigsdorf ist auch richtig. Die in Weigsdorf überwiegende Kirchrichtig war evangelisch, Augsburg.
    Wer weiß, vieleicht sind wir Verwandt? Alle Ecken habe ich noch nicht abgesucht. Melde Dich mal per PN

    Schwegk

    Kommentar

    Lädt...
    X