Seit 2013 bin ich hier bei Ahnenforschung net und habe immer noch Probleme mich durchzufinden. Hoffe dass ich hier im richtigen Unterforum fuer den Geburtsort meiner Mutter Durelsdorf/Durand/heute Tvarozna okres Kesmarok, Poprad Slowakei bin.
Meine Mutter Klara Klug,geb.06.09.1935 Durand, musste den Ort mit 9 Jahren fluchtartig verlassen und kann mir aus emotiven Gruenden keine Auskunft auf meine Fragen zur Herkunft geben. Deshalb suche ich hier weitere Erkenntnisse. Meine bekannten Daten zur Familie:
Vater meiner Mutter: Ferdinand Klug war Schneidermeister(in Budapest?), Mutter: Vilma Joszko gestorben 1943 in Durand, Tante Irma Joszko verheiratet mit Johann Klein Haus Nr.91 Durand, Oma Berta Klug, Onkel Gustav Klug(-Amerika),W.o.H. Kreiger(o.Fritz)1881, Wilfried Polag, Johannes Polag,23.09.1801, Erwin Polag1900-1902, Theodor Joszko1899, Julius Joszko1809, Samuel Klug1804, Onkel Rudolf Wolf
Mit freundlichen Gruessen
Romano Klug
Meine Mutter Klara Klug,geb.06.09.1935 Durand, musste den Ort mit 9 Jahren fluchtartig verlassen und kann mir aus emotiven Gruenden keine Auskunft auf meine Fragen zur Herkunft geben. Deshalb suche ich hier weitere Erkenntnisse. Meine bekannten Daten zur Familie:
Vater meiner Mutter: Ferdinand Klug war Schneidermeister(in Budapest?), Mutter: Vilma Joszko gestorben 1943 in Durand, Tante Irma Joszko verheiratet mit Johann Klein Haus Nr.91 Durand, Oma Berta Klug, Onkel Gustav Klug(-Amerika),W.o.H. Kreiger(o.Fritz)1881, Wilfried Polag, Johannes Polag,23.09.1801, Erwin Polag1900-1902, Theodor Joszko1899, Julius Joszko1809, Samuel Klug1804, Onkel Rudolf Wolf
Mit freundlichen Gruessen
Romano Klug
Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Kommentar