Rothe Maria geb. Strobel, Böhmen, Obergeorgenthal/ Hammer gest. 1930

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas_5
    Benutzer
    • 13.09.2011
    • 83

    Rothe Maria geb. Strobel, Böhmen, Obergeorgenthal/ Hammer gest. 1930

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1930
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Böhmen, Obergeorgenthal/ Hammer
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): http://matriky.soalitomerice.cz/matriky_lite/
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Z, I-Z 1924-1935 C18/7 (leider keinen Eintrag gefunden)

    Hallo Community,
    ich suche das Sterbematrikel für die o.g. Maria Rothe geb. Strobel.
    Mir ist bekannt, dass sie 45-jährig am 24.04.1930 gestorben ist. Der Hinweis zu dem Tod soll im Band IV (offensichtlich alt), Blatt 59 des Pfarramtes Obergeorgenthal sein. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich den Band finde?
    Vielen Dank im Voraus
    Thomas
  • PeterS
    Moderator
    • 20.05.2009
    • 3658

    #2
    Hallo Thomas,
    da die einzelnen Orte innerhalb dieser Pfarre eigene Bücher hatten, und nur das Sterbebuch der Gemeinde Černice/Tschernitz für das gesuchte Jahr online ist, werden die Bücher für die anderen Orte noch nicht digitalisiert sein und im Matrikenamt von Ober Georgenthal/Horní Jiřetín liegen.

    Viele Grüße, Peter

    Kommentar

    • Thomas_5
      Benutzer
      • 13.09.2011
      • 83

      #3
      Sterbematrikel Rothe Maria

      Hallo Peter,
      vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir schon so etwas gedacht. Das SOA Leitmeritz schreibt, dass sie alle ihnen vorliegenden Dokumente Ende 2014 bearbeitet und ins Netz gestellt haben. Damit kann ich nur hoffen, dass irgendwann das Matrikel bei ihnen landet, digitalisiert und veröffentlicht wird. Das kann sicher einige Zeit dauern. Schade, aber nicht zu ändern. Ich glaube nicht, dass es etwas nutzt Obergeorgenthal anzuschreiben, um an den Eintrag zu kommen. Ich werde mich in Geduld üben müssen.
      Viele Grüße Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X