Hallo ich bräuchte eure Hilfe bei der Suche nach dem Geburtseintrag des Andreas Wolk, dieser heiratet am 21. Oktober 1796 in Niederleis (Österreich) und war laut dem Heiratseintrag Schloßknecht aus unter Dubian in Mähren, als Alter wird 40 Jahre angegeben.
Link zum Heiratseintrag (zweiter von oben):
Am 22. April 1827 verstirbt er im Alter von 68 Jahren
Link zum Sterbeeintrag (9. Eintrag von oben):
somit lässt sich ein Geburtsdatum zwischen 1756 und 1759 errechnen. In Niederleis gibt es ein Schloß also könnte er dort gearbeitet haben. Sonst habe ich leider keine Informationen zu Andreas Wolk.
Bei genteam.at und actapublica.eu finde ich nur ein Unterdubnian (Dolní Dubňany) welches zur Pfarre Oberdubnian (Horní Dubňany) gehört. Im betreffenden Kirchenbuch finde ich aber keine Einträge für Unter Dubnian (sollten aber enthalten sein, ich lese aber immer nur Horni Dubnany) und einen Andreas Wolk (Jahre 1753-1763 durchgeschaut) finde ich auch nicht.
Ist das jetzt das falsche Unterdubnian, suche ich falsch oder ist der Andreas Wolk dort nicht geboren?
Würde mich über Hilfe bei der Suche des Ortes bzw. Geburtseintrags freuen.
Herzlichen Dank,
Markus
Link zum Heiratseintrag (zweiter von oben):
Am 22. April 1827 verstirbt er im Alter von 68 Jahren
Link zum Sterbeeintrag (9. Eintrag von oben):
somit lässt sich ein Geburtsdatum zwischen 1756 und 1759 errechnen. In Niederleis gibt es ein Schloß also könnte er dort gearbeitet haben. Sonst habe ich leider keine Informationen zu Andreas Wolk.
Bei genteam.at und actapublica.eu finde ich nur ein Unterdubnian (Dolní Dubňany) welches zur Pfarre Oberdubnian (Horní Dubňany) gehört. Im betreffenden Kirchenbuch finde ich aber keine Einträge für Unter Dubnian (sollten aber enthalten sein, ich lese aber immer nur Horni Dubnany) und einen Andreas Wolk (Jahre 1753-1763 durchgeschaut) finde ich auch nicht.
Ist das jetzt das falsche Unterdubnian, suche ich falsch oder ist der Andreas Wolk dort nicht geboren?
Würde mich über Hilfe bei der Suche des Ortes bzw. Geburtseintrags freuen.
Herzlichen Dank,
Markus
Kommentar