Frage: Funktionieren bei dir alle Bücher für Markt Eisenstein? Ich bekomme bei einigen Büchern (blöderweise genau bei denen, die ich benötigen würde) immer eine Fehlermeldung.
z.B. das Trauungsbuch von 1784-1878.
vg
Thomas
NAMEN: LOBNER (Bayern, OÖ und Böhmen)
VATER (NÖ und Südböhmen)
HOLECZY (Ltp. Trnovec und Budapest)
Ich hab diesbezüglich eine Mail an das Archiv in Pilzen geschrieben. Habe auch gleich eine kurze Antwort erhalten, dass das Problem an die EDV weitergegeben wurde.
Mal sehen wie schnell sich was tut. Ich sitze hier auf Nadeln!
vg
Thomas
NAMEN: LOBNER (Bayern, OÖ und Böhmen)
VATER (NÖ und Südböhmen)
HOLECZY (Ltp. Trnovec und Budapest)
Diese Bücher sind übrigens ganz toll wenn man über die Orte "damals" was wissen will oder man sich nicht sicher ist, was für ein Ort denn nun in diesem und jenem Schriftstück gemeint ist Selbst kleine Dörfer sind mit Haus- und Einwohnerzahl und Lage aufgeführt.
Lg
Susanne
Lg,
Susanne
PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
--
FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)
Verzeichniss sämmtlicher Lederfabriken, Loh-, Roth- und Weissgerbereien sowie Lederhandlungsfirmen in Böhmen und Mähren
1880
(zweisprachig, Betreiber/Besitzer in den jeweiligen Steuerbezirken und ihr Wohnort namentlich aufgefuehrt)
Geschichte der preussischen Invasion und Okkupation in Böhmen im Jahre 1866
Geschichte der preussischen Invasion und Okkupation in Böhmen im Jahre 1866 (Prag 1867)
Unzählige Namensnennung im Zusammenhang mit Naturalienlieferungen der Dorf- und Stadtbewohner an die Österr. Armeen und deren Verluste durch räuberische Aktionen der preußischen Invasoren.
Kommentar