Suche Informationen zu Müllersgrün (Milesov) Kreis Tepl-Petschau, Gfell (Kfely) bei Schlaggenwald

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hochberger
    Benutzer
    • 24.06.2013
    • 14

Suche Informationen zu Müllersgrün (Milesov) Kreis Tepl-Petschau, Gfell (Kfely) bei Schlaggenwald

Hallo ich suche Informationen zu den Ortschaften:
    Müllersgrün (Milesov) und Wasserhäuseln (Vodna) Kreis Tepl-Petschau sowie Gfell (Kfely)-bei Schlaggenwald.

Wer hat/hatte Verwandte in diesen Ortschaften?
    Hat jemand alte Photos von den Ortschaften?

Meine Vorfahren haben bis 1946 in Müllersgrün gelebt.
    Ich habe diesbezüglich umfangreiche Nachforschungen über Portafontium angestellt. Zu Müllersgrün und Wasserhäuseln habe ich auch Informationen aus dem Buch "Das Tepler Land".
    Hat jemand Informationen aus anderen Büchern/Heimatbriefen etc.
    Hat jemand Informationen aus dem Schlaggenwalder Heimatbuch über Gfell?
    Ich war vor einem Jahr selber in den Ortschaften, leider ist von Müllersgrün nichts mehr übrig....
    Über einen Informationsaustausch würde ich mich sehr freuen..
    Grüße Hochberger
  • FHL
    Neuer Benutzer
    • 30.03.2016
    • 1

Müllersgrün

Schön, einen Müllersgrüner zu treffen.
    Meine Eltern stammen aus Müllersgrün und wurden ebenfalls 1945 vertrieben. Ich war einige Male in Müllersgrün, bzw. auf den Schutthaufen dort und habe mein Familienhaus gesucht.
    Vor wenigen Tagen war mein Sohn dort.
    Bitte kommen Sie auf mich zu, vielleicht kann ich ein paar Fragen beantworten. Ihr Familienname ist mir nicht geläufig.

Kommentar

• Rena
      Benutzer
      • 19.05.2013
      • 17

Ich bin im Besitz des Buches Schlaggenwald einst kaiserlich freie Bergstadt im Egerland.Über Gfell steht etwas drin, sowie ein Verzeichnis der Hausnummer, Besitzer (mit Hausnahmen) und Anmerkungen.
      Gruß Renate
      Namenssuche: Aschenbrenner, Schwandner, Grimm
      Heinzmann, Schumann, Vojtek, Ryzy, Lugner, Sandig, Götz, Kolitsch, Winkelhöfer, Dürrschmidt

Kommentar

Lädt...
      X