Schlesinger-Familie in Nordböhmen (um Schönlinde, Daubitz, Rumburg, Kreibitz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • claudia123
    Neuer Benutzer
    • 15.05.2013
    • 1

Schlesinger-Familie in Nordböhmen (um Schönlinde, Daubitz, Rumburg, Kreibitz)

Hallo!

Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist auch eine geborene Schlesinger, wir können ihre Ahnenreihe in Böhmen bis ca. 1750 zurück verfolgen, [...] Ich würde sehr gerne wissen, ob es da mit der böhmischen Schlesinger-Familie (um Schönlinde, Daubitz, Rumburg, Kreibitz) und den Wienern eine Verbindung gibt.
    Ich kenne einen Franz Schlesinger, geb. am 21.03.1923 in Daubitz, Nordböhmen. Ist er mit Ihrer Frau verwandt?

MfG

Beiträge abgetrennt von Woher stammt der Name SCHLESINGER?
    Zuletzt geändert von Christian Benz; 25.10.2015, 12:30. Grund: Thema geteilt
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Hallo Claudia,
    habe Ihre Nachricht eben erst gelesen. Leider befindet sich Franz Schlesinger, geb. am 21.03.1923 in Daubitz, nicht in unseren Unterlagen; die Wahrscheinlichkeit, dass er mit uns verwandt ist, ist aber sehr groß, da Daubitz ein sehr kleines Dorf ist und die Fam. Schlesinger dort mehrere Jahrhunderte lebte. Wenn Sie die Eltern oder gar Großeltern von Franz nennen könnten, wäre die Aussicht auf eine Anbindung sicher größer.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

Kommentar

• derteilsachse
      Gesperrt
      • 28.10.2013
      • 1286

Kleiner Tip:der Beitrag wurde am 15.5.2013 geschrieben!
      Seitdem war Claudia123 hier im Forum nicht mehr aktiv.Letzte Aktivität am 16.5.2013.
      MfG

Kommentar

• bherschber
        Erfahrener Benutzer
        • 22.12.2006
        • 123

Hallo Joachim,
        Ich möchte mich mit Fragen zu den Schlesinger anschließen.
        Ich habe aus Daubitz einen Schlesinger Franz geb. 24.11.1816 oo Kögler Maria. Beide hatten eine Tochter Maria Anna geb. 23.09.1841, ebenfalls in Daubitz. Kannst du da mehr darüber sagen?
        Grüße, Bernhard

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4820

Hallo Bernhard,
          leider muss ich auch hierzu passen! Die genannten Personen befinden sich leider nicht in meinen Unterlagen. Kennst Du eventuell die Eltern oder gar Großeltern?
          Liebe Grüße
          Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
          X