1941, Auskünfte zu Zeitungsanzeigen aus dem Baltikum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank K.
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2009
    • 1352

Hallo Birgit,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Zu Adalbert Ruschmann habe ich folgenden Eintrag im "deutsch - baltischen Gedenkbuch - unsere Toten der Jahre 1939 - 1947" gefunden:

"Ruschmann, Adalbert, *Riga 27.1.1911, + Posen Februar 1945, Hoch- und Tiefbauing., Frau: Anna, geb. Antoschenko".
    Weitere Angaben sind hier nicht zu finden.

Ich hoffe mit dieser Angabe etwas weiter helfen zu können.
    Viele Grüße
    Frank
    Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Kommentar

• SarahF9429
      Neuer Benutzer
      • 04.05.2025
      • 1

Hallo AIAvo,

mein Name ist Sarah und ich würde gerne Auskunft über meine Urgroßmutter Endla Knoche bekommen.

Ich würde mich sehr freuen, falls du noch online bist und du die Infos noch hast. Ich habe kaum Dokumentation und versuche das jetzt bisschen zusammen zusammen.

Ich freue mich über deine Nachricht.

Danke und hoffentlich bis bald!

Sarah

Kommentar

• Frank K.
        Erfahrener Benutzer
        • 22.11.2009
        • 1352

Hallo Sarah,
        AlAvo kann Dir leider nicht mehr antworten, da er vor 2 Jahren verstorben ist.
        Ich habe leider auch keinen Zugriff auf sein Archiv und weiß nicht, in welcher der Ausgaben der "Deutschen Zeitung im Ostland" er diese Anzeige gefunden hat.
        Leider sind aus Deinem Beitrag keine genaueren Angaben zur Perrson zu erkennen, so dass man gezielter weitersuchen könnte.
        Einige Lebensdaten oder Ortsangaben wären hierbei hilfreich gewesen.
        Viele Grüße
        Frank
        Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Kommentar

Lädt...
        X