OBELER aus Lettland.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coubronne
    Erfahrener Benutzer
    • 04.08.2010
    • 135

    OBELER aus Lettland.

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo,

    Ich suche die Geburt Urkunde von Joseph OBELER in Daugavpils (Dünaburg, Dvinsk). Er wurde geboren am 25/8/1839 (gregorianisch Kalender ?) und heiratet mit Karoline ROSENBERG aus Minsk. Die Eltern waren Moïse (Moses, Moshe) OBELER und Moïca ? CERF. Dann er lebte in Riga.

    Vielen Dank,

    Jean-Luc (Frankreich)
  • AlAvo
    • 14.03.2008
    • 6185

    #2
    Zitat von coubronne Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich suche die Geburt Urkunde von Joseph OBELER in Daugavpils (Dünaburg, Dvinsk). Er wurde geboren am 25/8/1839 (gregorianisch Kalender ?) und heiratet mit Karoline ROSENBERG aus Minsk. Die Eltern waren Moïse (Moses, Moshe) OBELER und Moïca ? CERF. Dann er lebte in Riga.

    Vielen Dank,

    Jean-Luc (Frankreich)

    Hallo Jean-Luc,

    ich kann Dir das Historisches Lettisches Staatsarchiv in Riga empfehlen.
    Nur dort kannst Du entsprechende Geburtsnachweise erhalten.
    Vergesse bitte nicht, sofern Du eine Anfrage stellst, eine Übersetzung der Dokumente (alle jüdischen Dokumente wurden damals in hebräisch geführt) in Deine Muttersprache beantragen.

    Ich hoffe, mit diesen Angaben ein wenig helfen zu können?


    Viele Grüße
    AlAvo
    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

    Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

    Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


    Kommentar

    • coubronne
      Erfahrener Benutzer
      • 04.08.2010
      • 135

      #3
      OBELER aus Lettland.

      Vielen Dank,

      Jean-Luc

      Kommentar

      • AlAvo
        • 14.03.2008
        • 6185

        #4
        Zitat von coubronne Beitrag anzeigen
        Vielen Dank,

        Jean-Luc

        Hallo Jean-Luc,

        bitte schön, ist doch gerne geschehen.


        Viele Grüße
        AlAvo
        War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

        Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

        Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


        Kommentar

        • coubronne
          Erfahrener Benutzer
          • 04.08.2010
          • 135

          #5
          Hallo Herr ...

          Ich danke Sie für die Antwort, aber, Entschuldigung, mein Deutsch ist schlecht. Ic suche Joseph Obeler (Oberler, Obler, Abler) in Daugavpils, geboren am 25/8/1839 ? Die Eltern waren Moïse (Moshe, Moses) Obeler und Moïca ? Cerf ?
          Er kam zu Frankreich (Paris) aber ich finde nicht die Sterbe Urkunde.
          Reise : Daugavpils, dann lebte in Riga, dann Paris.

          Mit freundlichen Grüßen

          Jean-Luc (Frankreich)

          Kommentar

          • AlAvo
            • 14.03.2008
            • 6185

            #6
            Zitat von coubronne Beitrag anzeigen
            Hallo Herr ...

            Ich danke Sie für die Antwort, aber, Entschuldigung, mein Deutsch ist schlecht. Ic suche Joseph Obeler (Oberler, Obler, Abler) in Daugavpils, geboren am 25/8/1839 ? Die Eltern waren Moïse (Moshe, Moses) Obeler und Moïca ? Cerf ?
            Er kam zu Frankreich (Paris) aber ich finde nicht die Sterbe Urkunde.
            Reise : Daugavpils, dann lebte in Riga, dann Paris.

            Mit freundlichen Grüßen

            Jean-Luc (Frankreich)

            Salut Jean-Luc,

            Comme déjà mentionné, je peux vous recommander l'Etat letton à Riga Archives historiques.
            Seulement, il vous certificats de naissance correspondant (en hébreu) à partir des registres de naissance juive, et peuvent également recevoir des données de recensement et de l'âme.

            Si vous devez rechercher d'autres ancêtres en Lettonie, s'il vous plaît le partager avec votre demande. Cela permettra d'économiser temps et argent de la très vil.
            Une enquête sur französsischer langue est possible!

            N'oubliez pas, si vous posez une question, une
            Traduction de tous les documents à appliquer dans votre langue maternelle.

            Pour trouver un certificat de décès de Paris, je voudrais poser une autre question dans le sous-forum "international de la famille de la recherche ".

            J'espère que je peux aider avec cette information un peu?


            Cordialement
            AlAvo


            Ps: Cette traduction a été faite par un traducteur internet
            War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

            Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

            Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


            Kommentar

            • coubronne
              Erfahrener Benutzer
              • 04.08.2010
              • 135

              #7
              OBELER aus Lettland.

              Hallo Herr AlAvo,

              Danke schön für die Antwort. Ich werde rufen am Morgen zu "Cercle de généalogie juive " in Paris für die Geburt von Joseph Obeler.
              Wenn Sie sind interessiert, wir haben einen Stammbaum auf "Geneanet" (franzözisher Genealogie Site). Nur schreiben "bienvenue sur l'arbre d'annie et jean-luc" in Google und Sie werden finden die Obeler Familie (Buchstabe O, Stammbaum anniedemory).

              Vielen Dank,

              Viele Grüße,

              Jean-Luc (Frankreich)

              Kommentar

              Lädt...
              X