Heimatzeitung "Baltische Briefe" stellt Herausgabe zum 31.12.2025 ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank K.
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2009
    • 1353

Heimatzeitung "Baltische Briefe" stellt Herausgabe zum 31.12.2025 ein

Liebe Mitleser der Rubrik Baltikum,

Ich habe die neueste Ausgabe der Heimatzeitung "Baltische Briefe", Ausgabe Juli / August 2025 in der Hand.

In dieser Ausgabe wird auf Seite 5 mit einem ganzseitigen Artikel angekündigt, dass der Herausgeber das Erscheinen dieser im 78. Jahrgang erscheinenden Heimatzeitung einstellt.

Begründet wird dies unter anderem mit neuen gesetzliche Vorgaben und anderen Rahmenbedingungen als Ursache.

Dem Herausgeber ist sehr zu danken und alle Leser werden bestimmt trauern, da seit 1948 viele genealogisch wertvolle Beiträge (besonders die Familiennachrichten) fehlen werden.

Wir wünschen dem Herausgeber für die letzten noch folgenden Ausgaben alles Gute und hoffen, dass sich eine neue Plattform findet, die diese Arbeit fortsetzen kann.
    --------------------------------------------- **** ------------------------------------------------------

Allen, denen Informationen zu gesuchten Personen fehlen, gilt weiterhin mein Angebot, Auskunft zu gesuchten Personen zu geben, die seit dem ersten Jahrgang erwähnt wurden.
    Ich besitze alle Exemplare der 78 Jahrgänge und habe diese auch ausgewertet, so dass ich schnell Informationen zu erwähnten Personen finden kann:
    Quellen können sein: Todesazeigen, Geburtsanzeigen, Nennungen von Jubiläen, sowie allgemeine Familiennachrichten.

Wir sind gespannt auf die noch erscheinenden Ausgaben für "September", "Oktober", "November" und "Dezember" 2025.
    Wer weiß, was für spannende Berichte noch erscheinen werden!

Viele Grüße

Frank K.
    Zuletzt geändert von Frank K.; 24.08.2025, 21:16.
    Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft
Lädt...
X