Familie Strasding/ Strasdin/ Strazdinz aus Riga

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RobertMP
    Neuer Benutzer
    • 16.10.2024
    • 2

Familie Strasding/ Strasdin/ Strazdinz aus Riga

Hallo,
    ich suche Informationen zur Familie Strasding/Strasdin/Strazdinz aus Riga......
  • Frank K.
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2009
    • 1352

Hallo Robert,
    willkommen im Forum.
    Der Name Strasding (mit Variationen) war in Riga nicht gerade selten.
    Schreib doch bitte, um welche Namen (Vornamen) es sich handelt und um welchen Zeitrahmen, damit wir die Frage besser beantworten können.
    Es wäre dann auch möglich, evtl. die Kirchenzugehörigkeit, oder auch Berufsinformationen finden zu können, sowie auch Familienangehörige.
    weiterhin wäre von dort ausgehend auch möglich, Dir Umsiedlungsinformationen zur Verfügung stellen zu können. Teilweise besteht auch die Möglichkeit, über den Verbleib nach der Umsiedlung Angaben zu finden.
    Dann hilf uns mal weiter, damit wir gezielt suchen / finden können.
    Viele Grüße
    Frank
    Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Kommentar

• RobertMP
      Neuer Benutzer
      • 16.10.2024
      • 2

Hallo Frank,

ich weis leider nicht ganz soviel über meine Familie aus Riga. Ich weis nur das der Onkel eine Fleischerei hatte. Der Vater meiner Oma müsste nach eigener Recherche Leo Johann Julius Strading sein. Ich weis nur das sie Ende des 2. WK über Danzig, Lodz nach Bamberg geflüchtet sind. Meine Oma hies Reante Moog (geb. Strasding). Mehr habe ich leider nicht als Informationen von Ihrer Seite bekommen. Ein Verwandter meiner Oma war in der Luftwaffe, das ich aus Foto erkennen konnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich noch weitere Informationen bekommen könnte.

MfG
      Robert Pickel

Kommentar

Lädt...
      X