Gibt es Kirchenbücher vom Geburtsort des Bräutigams ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mhhanno
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2015
    • 401

Gibt es Kirchenbücher vom Geburtsort des Bräutigams ?

Hallo zusammen,

Friedrich Wilhelm Alexander Diethert wurde laut Heiratsurkunde in Szemetowszczyzna, Kreis Swenciany (jetzt Szemetowo, Belarus ) geboren. Dieser Ort hat zum Zeitpunkt seiner Geburt wohl zu polnisch Livland gehört.

Zu welchem Kirchspiel gehörte dieser Ort und welche Kirche käme dazu in Frage ?
    Gibt es dazu Kirchenbücher, vorzugsweise online ?

Dieses Gebiet ist mir bisher in der Forschung noch nicht untergekommen und ich bis deshalb komplett ahnungslos.

Jeder Hinweis ist sehr willkommen, vielen Dank.
    Angehängte Dateien
    Beste Grüße
    Manfred

Suche :

Ignaz Häusler, * 1831 in Rybnik (???)
  • Sneezy

Hallo,
    dieser Ort gehörte zum Großfürstentum Litauen und nicht zu polnisch Livland. Der Ort befindet sich hier:

Der Kreis Swenciany gehörte zum Gouvernement Wilno. Da er evangelisch war, müsstest du seine Taufe wahrscheinlich in der evangelischen Kirche von Wilno suchen.

siehe hier:

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2022, 22:24.

Kommentar

• mhhanno
      Erfahrener Benutzer
      • 12.10.2015
      • 401

Hallo Witja,
      vielen herzlichen Dank. Da wird dann mal wieder eine Sitzung bei den Mormonen fällig ( wenn's denn irgendwann mal wieder geht )
      Beste Grüße
      Manfred

Suche :

Kommentar

• Sneezy

Hallo,
        du musst die Mormonen nicht besuchen, da man die Kirchenbücher online einsehen kann. Hier sind die Taufen ab November 1867:

Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2022, 15:17.

Kommentar

• mhhanno
          Erfahrener Benutzer
          • 12.10.2015
          • 401

Oh, vielen Dank Witja, ich hatte mir die Links angesehen ohne mich anzumeldern, dann ist natürlich der Schlüssel neben dem Kamerasymbol.

Nochmals vielen Dank.
          Beste Grüße
          Manfred

Suche :

Kommentar

• papperlapapp
            Benutzer
            • 16.05.2021
            • 5

Hallo mhhanno,
            hast du nähere Informationen zu dieser Person? Ich habe ihn auch in meinem Stammbaum und musste auch ganz schön suchen, bis ich den Ort gefunden habe. Eine sehr interessante Person! Würde mich über einen Austausch freuen.
            Viele Grüße
            Stefan

Kommentar

Lädt...
            X