Wepts-Souls in Hannover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • assi.d
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2008
    • 2750

Gondremarck,

ich finde trotzdem, wir sollten uns auf die genaue Schreibweise einigen: es ist in den Urkunden nicht von Wepts-Souls die Rede sondern von Wept.-Souls.

Je mehr wir uns von der genauen Schreibweise entfernen, desto eher sind wir auf dem Holzweg.

==============================================
    Und nun mal gesponnen:

Außerdem habe ich schon mal gedacht, dass das Wept. vielleicht auch eine Abkürzung sein könnte.

Und wenn der Juderick ein "Judaic" war und er mosaischen Glaubens war? Dann werden wir ihn in den ev./kath. KB vermutlich nicht finden....

Mit fragenden Grüßen
    Assi

Kommentar

• Gondremarck
      Benutzer
      • 02.08.2015
      • 12

Zitat von assi.d Beitrag anzeigen
      Gondremarck,

ich finde trotzdem, wir sollten uns auf die genaue Schreibweise einigen: es ist in den Urkunden nicht von Wepts-Souls die Rede sondern von Wept.-Souls.

Je mehr wir uns von der genauen Schreibweise entfernen, desto eher sind wir auf dem Holzweg.

==============================================
      Und nun mal gesponnen:

Außerdem habe ich schon mal gedacht, dass das Wept. vielleicht auch eine Abkürzung sein könnte.

Und wenn der Juderick ein "Judaic" war und er mosaischen Glaubens war? Dann werden wir ihn in den ev./kath. KB vermutlich nicht finden....

Mit fragenden Grüßen
      Assi

Thank you Assi for your interest in my query.
      You make a very good point.
      Although I don't believe the first name Juderick or Judericq ever existed in any language (or faith), we must keep an open mind and remember that he might have been jewish.

Vielen Dank Assi für Ihr Interesse an meiner Anfrage.
      Ihre Idee ist sehr gut.
      Obwohl ich nicht glaube, der Vorname Juderick oder Judericq jemals in jeder Sprache (oder Glaubens) bestanden, müssen wir einen offenen Geist behalten und denken, dass er ein Jude sein könnte.

G.

Kommentar

Lädt...
      X