Geboren in Kliny?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4493

Geboren in Kliny?

Name des gesuchten Ortes: Kliny Kreis Posen
    Zeit/Jahr der Nennung:
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region:
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]:

Hallo ihr lieben Helfer,

Auf der Eheurkunde soll der Bräutigam am 08.12.1858 zu Kliny kreis posen geboren sein. Habe ich das richtig gelesen? Und liege ich da richtig, dass der poln. Name dafür Czerwonak ist?
    Zu welchem Ksp. gehört er?

Vielen Dank im voraus
    LG Silke

Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
    Angehängte Dateien
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9327

Hallo Silke,

soweit ich das sehe, ist Kliny nicht identisch mit Czerwonak sondern liegt 5 km östlich davon: http://en.wikipedia.org/wiki/Kliny,_Pozna%C5%84_County
    Zuletzt geändert von animei; 24.08.2013, 22:11.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Andi1912
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2009
      • 4516

Lindengarten, Kreis Posen-Ost

Hallo Silke,

ich denke mal, dass mit Kliny (PL) = Lindengarten, Kreis Posen-Ost gemeint ist. http://www.kartenmeister.com/preview...sp?CitNum=2704 Könnte das passen?

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4493

Hallo Andreas,

Vielen Dank. Ich hatte geguckt und demnach würde Kliny ca 13 km Nordöstlich von Posen liegen.
        Könntest du mir vielleicht sagen, ob es in noch für das Jahr 1858 evang.Taufeinträge gibt?

LG Silke

Kommentar

• Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4493

Zitat von animei Beitrag anzeigen
          Hallo Silke,

soweit ich das sehe, ist Kliny nicht identisch mit Czerwonak sondern liegt 5 km östlich davon: http://en.wikipedia.org/wiki/Kliny,_Pozna%C5%84_County

Hallo Animei,

So hatte ich es auch gefunden. Nur leider werde ich mir wohl da erst einen Taufeintrag schicken lassen müssen.

LG Silke

Kommentar

• holsteinforscher
            Erfahrener Benutzer
            • 05.04.2013
            • 2532

Hallo aus Kiel,
            Czerwonak (deutsch Czerwonak, 1943–1945 Rotental (Kr. Posen))[2] ist ein Dorf und Sitz der gleichnamigen Landgemeinde im Powiat Poznański der Wojewodschaft Großpolen in Polen.
            Weitere Ortschaften der Gemeinde sind Kicin (Buschdorf),[3] Kliny (Lindengarten)[4] und Ludwikowo (Ludwigshöhe).
            LG. Roland
            Die besten Grüsse von der Kieler-Förde
            Roland...

Kommentar

• Andi1912
              Erfahrener Benutzer
              • 02.12.2009
              • 4516

Posen Kreuzkirche

Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
              ... Könntest du mir vielleicht sagen, ob es noch für das Jahr 1858 evang. Taufeinträge gibt? ...
              Moin Silke,

ja, damit sieht es gut aus: http://baza.archiwa.gov.pl/sezam/?l=...082&word=posen (św. Krzyża = Heiliges Kreuz = Kreuzkirche; Abschriften; leider nicht online).
              Ob Kliny / Lindengarten 1858 evgl. auch schon zur Kreuzkirche Posen eingepfarrt war, musst Du schauen. Die Angabe bei Kartenmeister bezieht sich auf das Jahr 1905.

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• Silke Schieske
                Erfahrener Benutzer
                • 02.11.2009
                • 4493

@ Roland: Danke

@Andreas: Ja, deshalb hab ich ja gefragt. Ich werde nächste Woche ne Mail ans Staatsarchiv schicken.

Vielen Dank
                LG Silke

Kommentar

Lädt...
                X