Mucsi Kreis Tolna

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hia
    Neuer Benutzer
    • 13.08.2013
    • 2

Mucsi Kreis Tolna

Name des gesuchten Ortes:
    Zeit/Jahr der Nennung:
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region:
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]:
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Hallo, hia,
    willkommen in unserem Forum!
    Du hast vergessen, uns mitzuteilen, wen Du in Mucsi suchst. Ich war selbst schon vom Balaton aus in Mucsi und habe für einen guten Freund mit viel Hilfe hier im Forum eine größere Ahnentafel erstellt. Vielleicht kann ich Dir daraus bei der einen oder anderen Person helfen.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

Kommentar

• hia
      Neuer Benutzer
      • 13.08.2013
      • 2

Hallo Karl Heinz, danke für Deine Antwort,
      ich suche Niemanden bestimmtes, ich bin dort als 10. Kind von Stefan und Elisabeth
      Jahn geboren. Aber wenn Du Dich in Mucsi gut auskennst, hätte ich einmal eine Frage
      kann man bei dem Gemeindeamt oder aus Kirchenbücher erfahren wie die genaue
      Geburtszeit war.
      Ist das überhaupt irgendwo eingetragen worden.
      Herzliche Grüße
      Maja (Hia)

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4820

Hallo, Maja,
        ob das auch in den Unterlagen von Mucsi eingetragen wurde, kann ich leider nicht sagen, aber normalerweise gehört es zum "Standardprogramm", auch die genaue Geburtszeit festzuhalten. Ich konnte 1991 Einblick in die Original-KB nehmen, allerdings war das im Archiv des Bezirksortes von Mucsi; müsste nachschauen, wie der hieß. Schaue dann auch gleich mal, ob ich in meinen Unterlagen Mitglieder der Jahn-Familie habe und melde mich dann wieder.
        Liebe Grüße
        Karl Heinz

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4820

Hallo, Maja,
          so, nun habe ich noch mal in den alten Unterlagen nachgeschaut:
          1. Die Kirchenbücher von Mucsi haben wir uns am 15.07.1991 bei Pfarrer Klein in Högyész, nicht allzu weit von Mucsi entfernt, angeschaut.
          2. "Jahn" wird in Mucsi nach mir vorliegenden Informationen erstmals 1720 genannt. Es gibt auch noch eine Familie Jehn; inwieweit diese mit den Jahn verwandt ist, kann ich nicht sagen.
          Folgende Jahn habe ich seinerzeit erfasst (alles Spitzenahnen, die in Mucsi wohnten, von denen ich aber nicht weiß, ob sie dort auch geboren wurden):

Margaretha Pelczer, geborene Jahn, * ca. 1800 in Aparhaut, + 06.11.1846 in Mucsi,
          Eva Poth (auch Schreibweise Both), geb. Jahn, * ca. 1825,
          Gertrudis Hartung, geb. Jahn, * ca. 1835,
          Bernardus Jahn, * ca. 1835, verheiratet mit Clara Hau (gemeinsame Tochter: Eva Jahn, * 1866, oo Hilbert),
          Terez (auch Schreibweise Therese) Lauer, geb. Jahn, * ca. 1855.

Würde mich freuen, wenn Du damit was anfangen kannst. Einige der jeweiligen Nachfahren der o.g. Personen habe ich für meine Bittner-Ahnentafel erfasst.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg bei Deinen Forschungen
          Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
          X