Suche Ort dieser Aufnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ortschronist
    Erfahrener Benutzer
    • 28.12.2011
    • 216

Suche Ort dieser Aufnahme

In meiner Fotosammlung befindet sich dieses Bild. Auf der Rückseite steht als einziger Hinweis die Jahreszahl 1932 und Wilhelmshöhe. Da Kassel nur 50 km entfernt ist, dachte ich an den Bergpark Wilhelmshöhe kenne mich aber dort nicht so gut aus. Wer von euch hat eine Ahnung wo dieses doch recht markante Gebäude steht oder stand.
    Angehängte Dateien
  • JuHo54
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2008
    • 1094

Hallo Ortschronist,
    ich denke nicht , dass es Kassel ist , sondern Warnemünde...

Liebe Grüße
    Jutta
    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.
    Carl Friedrich Gauß

FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
    FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken

Kommentar

• Ortschronist
      Erfahrener Benutzer
      • 28.12.2011
      • 216

Hallo Jutta, warum denkst Du an Warnemünde?

Kommentar

• Bernhardo
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2011
        • 1396

Hallo Jutta,

das ist ja eine interessante These!
        Warum Warnemünde?

Wenn ich bei Tante Google nur Wilhelmshöhe eingebe, bekomme ich einige Wilhelmshöhe.
        Ich hab selber in Kassel gewohnt, nur kann ich mich nicht an ein derartiges Haus im Bergpark Wilhelmshöhe erinnern.
        Übrigens ist Wilhelmshöhe ein Stadtteil von Kassel. Also die vermutung von Ortschronist ist gar nicht so schlecht, da die Entfernung nur 50 Km beträgt.

Also nochmal, warum Warnemünde?

Gruß Bernhard
        Ich forsche im LK Ortelsburg (Ostpreussen)