Wladyslawowo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rally
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2010
    • 223

    Wladyslawowo

    Name der gesuchten Ortes: Wladyslawowo
    Zeit/Jahr der Nennung: 1930
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Ost-Westpreußen/Polen
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt: ja


    Ich suche den oben genannten Ort. Bei Google eingegeben wird Wladyslawowo auch als nördlichster Punkt Polens bezeichnet früher Grossendorf. Bei einer anderen Suche gibt es weitere Orte einer davon liegt jetzt in Weißrussland und der andere mitten in Polen.
    Ich suche nach den FN Bethke. Der Ortsname taucht hier im KB 1930 bei der Eheschließung von Rudolf Reinhold Krüger und Klara Helene Matthes als Herkunfsort der Mutter des Bräutigams auf.
    MfG Rally
  • DeutschLehrer

    #2
    Ich finde auf anhieb 6x Wladyslawowo in Polen (Bild), dazu noch einmal in Bulgarien.

    Gruß DL
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2011, 16:09.

    Kommentar

    • Rally
      Erfahrener Benutzer
      • 13.08.2010
      • 223

      #3
      Hallo DL
      Vielen Dank für den Hinweis.
      Das ist ja ganz schön frustrierend. Wenn es nicht die Tante meines Vaters wäre würde ich sicher die Suche aufgeben.
      Aber bei meinen Vorfahren habe ich noch so ein paar schwer lösbare Aufgaben.
      Viele Grüße Rally

      Kommentar

      • dolgapol
        Erfahrener Benutzer
        • 17.07.2009
        • 1046

        #4
        Zitat von Rally Beitrag anzeigen
        Name der gesuchten Ortes: Wladyslawowo
        Zeit/Jahr der Nennung: 1930
        Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Ost-Westpreußen/Polen
        Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt: ja


        Ich suche den oben genannten Ort. Bei Google eingegeben wird Wladyslawowo auch als nördlichster Punkt Polens bezeichnet früher Grossendorf. Bei einer anderen Suche gibt es weitere Orte einer davon liegt jetzt in Weißrussland und der andere mitten in Polen.
        Ich suche nach den FN Bethke. Der Ortsname taucht hier im KB 1930 bei der Eheschließung von Rudolf Reinhold Krüger und Klara Helene Matthes als Herkunfsort der Mutter des Bräutigams auf.
        MfG Rally
        Hallo Rally,

        wenn: vermutete Lage/Region: Ost-Westpreußen/Polen ist, dann:
        Władysławowo (deutsch Großendorf).
        Übrigens der Ort mitten in Polen heißt Władysławów (mein Geburtsregion, also ich weiß).

        Gruß

        Janusz

        Kommentar

        • Rally
          Erfahrener Benutzer
          • 13.08.2010
          • 223

          #5
          Wladyslawowo oder ähnlich

          Hallo Januz
          Ich habe auf der Seite http://www.geneteka.genealodzy.pl/ nach den Familiennamen Bethke (Johanne Mathilde) und Krüger (August) gesucht habe keinen von beiden gefunden . Gibt es noch eine Such- Möglichkeit?
          Viele Grüße Rally

          Kommentar

          Lädt...
          X