Die Umstellung gelöst - ungelöst ist nur innerhalb 3 Tagen möglich! Danach bitte den Beitrag einfach melden! ACHTUNG: Manchmal dauert es etwas (bis zu 24 Stunden!), bis die Umstellung sichtbar wird. Hier eine kurze Anleitung zur Umstellung.
Bergatreute gehört zum Bistum Freiburg. Ein Scan der Geburtsurkunde kannst Du dort anfordern. Ich habe das schon ein paar Mal gemacht und wurde immer prompt und kostenlos bedient.
E-Mail: archiv@ordinariat-freiburg.de
11) Furth, ein kathol. Weiler mit 43 Einwohnern, Filial von Molpertshaus, wo auch die Schule ist. Den großen und kleinen Zehenten bezieht der Graf von Erbach-Wartemberg-Roth.
12) Die Furthmühle, eine Getreidemühle 1/8 Stunde von Furth, ist unter diesem begriffen.
Siehe auch Taufeintrag im Kibu Molpertshaus, Wolfegg, Kreis Ravensburg
Nochmal zur Klarstellung:
@ upidor: Bergatreute gehört zur Diözese Rottenburg-Stuttgart
@ eifeler. Dein erster Link weist auf ein anderes Furtmühle hin, da stimmt schon die Zuordnung bei Meyers Gazetteer nicht.
@ Spargel: Das passt
Furtmühle liegt nordöstlich von Bergatreute Richtung Roßberg
Ich hänge einen Screenshot von Google Earth an
rufe ich meinen 1. Link auf, sehe ich, dass auf Bergatreute hingewiesen wird und nutze ich die Verlinkung bei "see", wird mir in der Ortsbeschreibung von Bergatreute die Furthmühle angezeigt.
Was soll nun nicht stimmen?
Der Eifeler ich
rufe ich meinen 1. Link auf, sehe ich, dass auf Bergatreute hingewiesen wird und nutze ich die Verlinkung bei "see", wird mir in der Ortsbeschreibung von Bergatreute die Furthmühle angezeigt.
Was soll nun nicht stimmen?
Der Eifeler ich
Hallo, Eifeler,
Beitrag Nr.9, erster Link, der Text von Meyers Gazetter stimmt, nicht aber der (rote) PIN auf der Karte. Grün: Wirkliche Lage
I am so excited to see we are researching the same family! I have just found this forum, I hope I am posting correctly. I am from Canada and I am a direct descendent of Alois Graf and Franziska Sofie Fischas. Their daughter also Franziska, was my great grandmother. I would be very happy to share information.
Kommentar