Gandikow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • catisucht
    Benutzer
    • 03.07.2011
    • 30

Gandikow

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Ort: Gandikow
    Zumindest lese ich diesen als Geburtsort von Auguste Lucksat auf ihrer Heiratsurkunde vom 26.12.1898 in Barneberg. Dort heiratete sie Ignatz Albert Biesenbaum. Irgendwo im Netz bin ich auf Gądków Mały (Kreis Sternberg)gestoßen, aber zu diesem Ort lässt sich nichts weiter ermitteln (also Namenslisten, Kirchenbücher...). Oder ich stelle mich etwas zu glatt an...
    Bei Familysearch und Ancestry kann ich über Auguste Lucksat bzw. Vater Wilhelm Lucksat auch nicht herausfinden, woher die Familie stammt.
    Könnte bitte jemand auf die angehängte Heiratsurkunde gucken, ob der Ort richtig gelesen ist und weiß vielleicht jemand etwas dazu?
    Vielen Dank vorab!

Viele Grüße Cati

Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder.
  • ReReBe
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2016
    • 3203

Hallo,

könnte es vielleicht Gantikow in der Ostprignitz sein?

Gruß
    Reiner

Kommentar

• catisucht
      Benutzer
      • 03.07.2011
      • 30

Hallo ReReBe , eigentlich hatte ich dort schon mal geschaut. Auf deine Anregung hin nun noch mal, und im evangelischen Kirchenbuch ist tatsächlich die Geburt vermerkt - ohne Namen, aber mit Namen der Eltern und dem Hinweis "katholisch". Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, katholische Kirchenbücher einzusehen, aber einen Schritt weiter bin ich.
      Danke für den Anstoß!

Kommentar

• ReReBe
        Erfahrener Benutzer
        • 22.10.2016
        • 3203

Hallo,

das könnte ein Bruder der Auguste Lucksat sein: Ancestry.de - Obere Aller, Deutschland, Geburten, 1874-1903
        Carl Friedrich Wilhelm Lucksat, geboren am 23.2.1878 in Wackersleben
        Katholisch wäre Hamersleben zuständig, evangelisch Wackersleben.

Nachtrag:
        Kath KB von Hamersleben gibt es bei matrikula!
        Hier der Taufeintrag des C.F. Luksat (Nr. 31): Taufen - 25-05 | Hamersleben „St. Pankratius“ | Magdeburg, rk Bistum | Deutschland | Matricula Online
        Luksat ohne ck !

Die Mutter ist hier allerdings eine Apollonie geborene Heinrich!

Gruß
        Reiner
        Zuletzt geändert von ReReBe; 06.11.2024, 09:53.

Kommentar

Lädt...
        X