Vielleicht nicht weiter relevant, aber das Gesuch wurde offenbar hier beantwortet. Zumindest gehe ich davon aus, da in der Wiener Zeitung Nr. 49/1804 nur dieses eine Gesuch zur Familie Ustrich vorhanden ist.
Josephus Dominicus Antonius Ustrich ist tatsächlich der Vater des Thaddäus Ustrich, und damit höchstwahrscheinlich der Großvater des 1769 geborenen Josef Anton.
Taufe in Weißenhorn 9.6.1737
Taufpate ist Franz Adam Josef Anton Graf Fugger
Hallo Anna Sara,
super gelöst, dass muss gesagt werden! Und inkl. Belegung mittels Originalbild vom Taufeintrag!
Es zeigt sich bei diesem Thema wieder einmal, dass man bei kniffeligen Problemen dran bleiben und einiges Ausprobieren muss.
Der wichtigste Fund stammt ja von Thomas und google, die den Dominicus Joseph Anton Utrecht in Weißenhorn aufspürten.
Dank matricula war der Rest ja ein Kinderespiel.
Thomas macht hier im Forum häufig die wichtigen Suchfunde.
das sind ja sehr interessante Nachrichten. Vielen Dank dafür und großes Lob! Es war einiges Neue dabei.
Über Weißenhorn wusste ich nichts, guter Artikel. Dass noch jemand nach Ustrich sucht, hatte ich bis dahin nicht gelesen. Allerdings hatte ich diese Daten bereits selber aus den Kirchenbüchern herausgeschrieben - es gibt eine freundliche Forscherin, die teilweise an den gleichen Familien und Orten Interesse hat.
Eine weitere Frage stellt sich aber jetzt nach den neuen Hinweisen: Hat Graf Fugger ein ordentliches Taufgeschenk überreicht??
Kommentar