Maiwald,Meiwald,Maywald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3265

    Maiwald,Meiwald,Maywald

    Hallo Jörg,

    herzlich willkommen hier im Forum.
    Wie weit bist Du mit Deinem Stammbaum denn schon gekommen?
    Ohne Vor-Namen und Zeitangaben kann Dir auch hier keiner helfen.
    Ich habe leider keinen Maiwald in meiner Ahnenliste.

    Ich wünsche Dir und ALLEN Listis

    Frohe Weihnacht
    und
    Viel Glück 2009
    und natürlich viel Forscherglück

    Viele Grüße
    Gudrun
  • anika
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2008
    • 2601

    #2
    Maywald

    Hallo Jörg
    Ich wollte mir den Stammbaum ansehen, komme aber mit dem Link
    nicht klar. Wo ist denn da dein Stammbaum zu finden?
    anika
    Ahnenforschung bildet

    Kommentar

    • anika
      Erfahrener Benutzer
      • 08.09.2008
      • 2601

      #3
      Naywald

      Hallo Joerg
      Nun habe ich deinen Stammbaum gefunden
      anika
      Ahnenforschung bildet

      Kommentar

      • Kiki1103
        Neuer Benutzer
        • 28.12.2008
        • 1

        #4
        Hallo,
        meine Familie kommt von der großväterlichen Seite auch aus dem Kreis Schweidnitz, allerdings war die Schreibweise Maywald. Vielleicht besteht trotzdem eine Verwandschaft. Leider weiß ich aus der Maywaldschen Verbindung so gut wie gar nichts, weil mein Großvater in den letzten Kriegstagen gefallen ist. Mein Großvater hieß Heinz Heinrich August Maywald, geb. am 31.08.1913 in Freiburg Kr. Schweidnitz. Er soll zwei Schwestern gehabt haben, namens Lenchen (?), verheiratete Janke, und eine, die möglicherweise Gretel hieß, und zwei Töchter namens Sigrid und Christel hatte.
        Die Eltern hießen August Maywald, geb. am 12.08.1887, in Bunzelwitz Kr. Schweidnitz (verstorben 17.01.1919 in Berlin als Folge einer Kriegsverletzung). Die Mutter hieß Wanda, geb. Weigel (?) am 8.01.1892 in Polsnitz. Der Großvater hieß (Johann?) Karl (Carl?) August Maywald, geb. in Mittelarnsdorf (Daten habe ich keine), und die Großmutter war eine Caroline Maywald, geb. Opitz, auch aus Mittelarnsdorf. Die Daten habe ich aus dem Stammbuch meiner Großeltern.
        Wenn jemand irgendeine Verbindung hat, würde ich mich über jedwede Info freuen!
        Kiki

        Kommentar

        • marion2202
          Benutzer
          • 08.01.2009
          • 9

          #5
          Maiwald

          Hallo,
          in meiner Familie gab es eine Emma Maiwald aus Schönborn, die mit einem Reinhold Gleisberg verheiratet war. Sie muss so zwischen 1870 und 1880 geboren sein. Sie starb im Nov. 1945. Sie hatten 4 Kinder, die aber dann Gleisberg hießen. Sie müssen dann nach Striegau gezogen sein, weil die Tochter Lina da geboren wurde.
          Passt das zu deiner Familie ?

          Kommentar

          Lädt...
          X