Bei Anfragen in unserem Forum zur Namenforschung bitte folgendes beachten:
In diesem Forum geht es nicht um die Suche nach Vorfahren bzw. bestimmten Namensträgern, sondern nur um die Bedeutung von Namen im Allgemeinen!
Zwecks Indexerstellung bitte für jeden einzelnen (Familien-)Namen ein eigenes, separates Thema erstellen. (Nicht mehrere Namensbedeutungen innerhalb eines Themas erfragen!)
Den Fragebogen, der bei der Themenerstellung vorgegeben ist, bitte immer möglichst vollständig ausfüllen.
Erst Ahnenforschung, dann Namenforschung: Besonders bei ausgefallenen Namen sollte der Namensdeutung die Vorfahren-Recherche der Namensträger vorausgehen. Sie sollten möglichst für mehrere Jahrhunderte rückwärts angeben können, wo und in welchen Schreibvarianten der Name auftrat.
Themen die diese Vorgaben missachten werden gegebenenfalls verschoben, gesperrt oder gelöscht.
Familienname: VN Zvonimir
Zeit/Jahr der Nennung:
Ort/Region der Nennung:
Hallo zusammen
Mich würde bitte interessieren was der VN Zvonimir bedeutet.Diesen VN trägt z.B. einer der Nachkommen des ehemaligen österreichischen Kaiserhauses.
Weiters habe ich diesen VN auch schon in Zadar bei einem Gasthaus gesehen.
Danke
Liebe Grüße
Franz Josef
Hallo Carinthiangirl
Danke für die Antwort.Mein FN bedeutet Glockengießer(dies weiß ich von einem User der in Tschechien wohnt)
Liebe Grüße
Franz Josef
Mein FN bedeutet Glockengießer(dies weiß ich von einem User der in Tschechien wohnt)
Hallo Franz Josef,
und das läßt Du uns jetzt erst wissen - nachdem wir (fast) alle FN Deiner bergisch-rheinisch-westfäl. Ahnen kennen?
Ich tippe einfach mal auf einen tschech. FN dieser Art - wobei Letzterer in der ČR am häufigsten vorkommt:
Hallo zusammen
@Gerhard
das sind alles Vorfahren meiner Mutter die aus Wuppertal stammt. Väterl. stamme ich sozusagen von den Ahnen in Böhmen ab.Tolle Mischung oder?Dabei kommt noch ein guter Schuss slowenisches Blut von der Mutter meines Vaters.
@carinthiangirl
unser FN ist auch in Deutschland vertreten.Einmal vom Bruder meines Urgroßvaters der von Österreich wieder zurück nach Böhmen ging und dann nach Deutschland auswanderte.Der andere Teil stammt aus Polen und mit denen sind wir nicht verwandt.
Liebe Grüße
Franz Josef
Kommentar