Bei Anfragen in unserem Forum zur Namenforschung bitte folgendes beachten:
In diesem Forum geht es nicht um die Suche nach Vorfahren bzw. bestimmten Namensträgern, sondern nur um die Bedeutung von Namen im Allgemeinen!
Zwecks Indexerstellung bitte für jeden einzelnen (Familien-)Namen ein eigenes, separates Thema erstellen. (Nicht mehrere Namensbedeutungen innerhalb eines Themas erfragen!)
Den Fragebogen, der bei der Themenerstellung vorgegeben ist, bitte immer möglichst vollständig ausfüllen.
Erst Ahnenforschung, dann Namenforschung: Besonders bei ausgefallenen Namen sollte der Namensdeutung die Vorfahren-Recherche der Namensträger vorausgehen. Sie sollten möglichst für mehrere Jahrhunderte rückwärts angeben können, wo und in welchen Schreibvarianten der Name auftrat.
Themen die diese Vorgaben missachten werden gegebenenfalls verschoben, gesperrt oder gelöscht.
ich denke du hast recht mit der annahme einer anderen Schreibweise Belchhaus,und glaube daß hier irgendwann ein H verloren gegangen ist und hierfür hilft nur die Ahnenforschung.
Schöne Grüße,Udo
Der Namensträger Belchaus,ein bekannter von mir bat mich um die korektur der zeitangabe im ersten beitrag und zwar nicht 18tes sondern 19tes Jahrhundert
Der Namensträger Belchaus,ein bekannter von mir bat mich um die korektur der zeitangabe im ersten beitrag und zwar nicht 18tes sondern 19tes Jahrhundert
na, dann passt das hier doch prima
International Genealogical Index / Germany - 4
Select records to download - (50 maximum)
1. AUGUST BELCHHAUS - International Genealogical Index
Gender: Male Christening: 25 AUG 1844 Evangelisch, Marggrabowa, Ostpreussen, Preussen
2. LOUISE AUGUSTE BELCHHAUS - International Genealogical Index
Gender: Female Christening: 02 FEB 1851 Bolken, Ostpreussen, Preussen
3. MARTIN BELCHHAUS - International Genealogical Index
Gender: Male Christening: 20 JAN 1828 Evangelisch, Marggrabowa, Ostpreussen, Preussen
4. WILHELMINE BELCHHAUS - International Genealogical Index
Gender: Female Marriage: 10 JUN 1878 Marggrabowa, Ostpreussen, Preussen
Vielen Dank für diese infomationen habe sie auch schon weiter gegeben.Im übrigen ich bin zwar erst seid kurzer Zeit in diesem Forum kann aber jetzt schon sagen,ich bin Begeistert!.
Kommentar